[WLAN] Wie am schnellsten zwischen 2 Wireless Netzen wechseln?

SilvaSurf

kennt sich schon aus
Wie am schnellsten zwischen 2 Wireless Netzen wechseln?

Ausgehend von meinem vorherigen Thread hier, nun meine Folgefrage: :D

Wie kann ich möglichst schnell und simpel zwischen 2 Wireless Netzen hin und herwechseln?
Mit den XP Home internen Mitteln ist das leider so nicht möglich, da a) ich die SSID nicht übertrage (also erscheint es nicht in "Verfügbare Netzwerke anzeigen") und b) beim "Drahtlosnetzwerke" Reiter ich zwar die Bevorzugten Netzwerke samt SSID eintragen kann, aber nicht manuell hin und herschalten kann. Zumindest hab ich das nicht gefunden.
Kann man das anders lösen? Mit einem Tool oder so? Am besten wäre noch, wenn das Tool nicht nur das Netzwerk wechselt sondern vielleicht auch noch die Netzwerkeigenschaften mit ändert (also IP und DNS).

Ist sehr speziell, ich weiss, aber vielleicht hat ja da jemand Rat....
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
HI :)

Schaust du hier:

1.& 2. .

ot:
Bin mal auf Sprung hier, komme doch nicht los von dieser Maul- und Klauenseuche. :D


*******************
 

SilvaSurf

kennt sich schon aus
Vielen Dank für die Links. Schade, NetSetMan sieht eigentlich sehr gut aus, aber anscheinend unterstützt das Wlan nicht? Zumindest hab ich auf der HP nichts derartiges gesehen.... Ist da für die Zukunft was geplant?
Netswitch und IP-Profiler schau ich mir mal an ....

//Edit: IPProfiler ist für ganz was anderes. Aber Mobile Net Switch sieht SEHR interessant aus. Gleich mal ausprobieren....
 

Flippertor

fühlt sich hier wohl
Du schreibst, das Du die SSID nicht überträgst.....
schalte den Broadcast mal ein, dann verbinde dich EINMAL mit jedem der beiden Netze nach ein ander, so das der Rechner die Verbindung einmal hat.
Dann schlate den Broadcast wieder aus, und dein Rechner müsste trotzdem in der Lage sein in das andere Netz zu wechseln....weil er die Verbindung schon mal hatte
 
Oben