JürgenB

gehört zum Inventar
Es gibt keine Woche wo nicht irgend ein Problem den Alltag versaut so auch heute wieder.
Meine Tochter hat seit 14 Tagen auf Ihrem Laptop keine Verbindung mit der FrizBox und ich finde einfach nicht den Grund für das Problem.
Ich habe eine WLAN-FrizBox7270, mein PC mit win7 ist per WLAN-Stick mit der Box verbunden und funktioniert ohne Probleme. Das Laptop meiner Tochter hat eine integrierte WLAN-Karte hat ebenfalls win7 installiert und es gehr gar nichts. Nun versuchte ich über die Einrichtungsanleitung von AVM den Fehler zu analysieren und komme aber nicht weiter was der Grund sein könnt, das einzige was mir nun aufgefallen ist dass in der Taskleiste das Symbol für WLAN (sieht aus wie eine Orgelpfeife bzw. Panflöte)fehlt. Könnte dass das Problem sein das irgend eine Installation fehlt. Wir haben beim Kauf des Laptops 4 Recovery-CD's heruntergezogen und ich weis natürlich nicht auf welcher nun die eventuell fehlende Datei für WLAN ist.
Ich kann zwar das FrizBox-Fenster für Fernanschluss öffnen aber eine Verbindung bei "aktualisieren" kommt nicht Zustande.
 

Jogibear

assimiliert
Fast, hatte bei meinen alten Toshiba-Laptop zum einen einen Schiebeschalter um den Adapter ein- und aus zuschalten, zusätzlich ging dieses aber auch über einen Hotkey (Fn-Taste + F8).

Ok, das hat sich überschnitten:D

Das sieht nun wirklich merkwürdig aus. Was wird denn angezeigt wenn Du auf ein Gerät drauf gehst?
 

JürgenB

gehört zum Inventar
Bei allen Einträgen kommt die selbe Fehlermeldung mit dem selben CODE.Anhang anzeigen Geraetemanager.doc
Fast, hatte bei meinen alten Toshiba-Laptop zum einen einen Schiebeschalter um den Adapter ein- und aus zuschalten, zusätzlich ging dieses aber auch über einen Hotkey (Fn-Taste + F8).

Ok, das hat sich überschnitten:D

Das sieht nun wirklich merkwürdig aus. Was wird denn angezeigt wenn Du auf ein Gerät drauf gehst?
 

ElSer

nicht mehr wegzudenken
Dumme Frage:
Könnte evetuell der Treiber verloren gegangen oder beschädigt sein???
(Findet sich vermutlich auf der Herstellerseite)
Mal drüberinstallieren...
 

JürgenB

gehört zum Inventar
Oh Mann warum komm ich nicht selber Mal auf die Einfachsten Dinge. War ein voller Erfolg, Danke ElSer. Nur stellt sich die Frage, wie kommt es das plötzlich von so vielen Komponenten der Treiber fehlt.
Dumme Frage:
Könnte evetuell der Treiber verloren gegangen oder beschädigt sein???
(Findet sich vermutlich auf der Herstellerseite)
Mal drüberinstallieren...
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Berechtigte Frage: Du hast nicht zufällig irgendein Wunder vollbringendes Tuning- und Aufräumprogramm laufen lassen?
 

JürgenB

gehört zum Inventar
Verstehe die Frage nicht ganz. Ich habe weder vor noch nach meinem Problem irgend ein Tuning oder Aufräumungsprogramm laufen lassen. Das Laptop gehört meiner Tochter und die ist Glücklich wenn Sie im Internet shoppen kann und im fb chaten mehr macht die nicht.
Berechtigte Frage: Du hast nicht zufällig irgendein Wunder vollbringendes Tuning- und Aufräumprogramm laufen lassen?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Das war nur so eine Idee, weil derartige Programme gerne mal so ein Chaos anrichten.
Wir werden es dann wohl nie erfahren - aber die Hauptsache ist ja auch, dass es wieder funktioniert :).
 
Oben