WLAN-Router Problem

matsch79

Der mit der Posting-MP
Welchen Port braucht dein Spiel?
Hats du deiner Firewall gesagt, dass sie das Spiel durchlassen soll (zumindest den Port)
und hast du zusätzlich zu UPnP den Port im Router weitergeleitet, falls weitere Probleme auftreten sollten?
Und hast du die Router-Firewall abgeschaltet?
Meine RouterFirewall blockt Pakete, wenn sie nicht einer bestimmten Norm entsprechen.

Gibt es vielleicht auch ein Forum für dein Spiel?
Welches Spiel war es doch gleich noch?
Jedes Spiel hat wahrscheinlich andere Ports, d.h. du musst für jedes Spiel 1-3 Ports
weiterleiten, weshalb ich dir empfehle, dich erstmal mit einem Spiel zu beschäftigen
bis es funktioniert und dann das nächste .....

Ablauf:
- Spiel starten
- CurrPorts starten und benutzten Port ausfindig machen
- DesktopFirewall konfigurieren und der SPIEL.exe alle Zugriffe erlauben
( alle Zugriffe heißt: - Pakete rein und raus - UDP und TCP Pakete - alle IP )
- deinem PC eine feste IP zuordnen (steht auch im Handbuch!!), damit der Router
weiß, wohin er die Ports weiterleiten soll ....
- Router-Konfig-Maske öffnen - RouterFirewall deaktivieren
- Portweiterleitung öffnen und den Port xxxx eintragen- speichern / übernehmen drücken
- Spiel testen
-evtl online einen Portscan machen, dann weißt du, ob man von draußen auf
diesen Port reinkommt oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

matsch79

Der mit der Posting-MP
So, hier nun meine letzte Hilfe dazu ....

Wenn du damit dann auch nicht weiter kommst, dann .....

Kobra übernehmen Sie !
 

Anhänge

  • SE 551.jpg
    SE 551.jpg
    420,8 KB · Aufrufe: 124

dragstar

fühlt sich hier wohl
Hallo matsch79
Ich bin dir wirklich sehr DANKBAR für dein Geduld mit mir,hat aber alles nichts gebracht.Ich hab mir nen anderen gekauft AVM Fritz Box 7050 Wlan aber den bekomme ich noch nicht mal eingerichtet,aber dazu muss ich ein neues Thema erstellen.

Nochmals vielen DANK

Gruß dragstar
 
Oben