[WLAN] Repeater gesucht

mathiasbastian

Herzlich willkommen!
Repeater gesucht

Hallo!

Ich bin ein richtiger Dummie was das Wlan Netzwerk angeht. Aus diesem Grund wende ich mich auch an euch. Ich habe folgendes Problem. Ich ahbe das neue 3DSL von 1und1 bekommen. Früher hatte ich meinen Router im 1 Stock wo auch mein PC steht. Nun musste das Ganze allerdings wegen dem Telefon in den Keller.

Mein Problem ist nun folgendes: Derzeit gehe ich mit einem DEvolo Stromnetzwerk"Kabel" ins Internet. Sprich es wird dadurch eine Verbindung zum router hergestellt. Eigentlich sollte das Gerät 14 Mbit erreichen. Aber ich habe nur 4. Das langt mir aber nicht, da ich DSL 16.000 benutzen möchte. Ich habe mit meinem Laptop im OG empfang. Was heißt, dass der Router wohl ein Signal vom Keller dorthin bekommt. Nun wollte ich fragen ob es die Möglichkeit gibt eine Art Router, eine Box mit mehreren Lan Anschlüssen und auch einem Wlan Sender, zwischen zu schalten. Es soll also ein Gerät sein, dass das Signal aus dem Keller auffängt und weiter verteilt. Ist das Möglich? Und wenn ja wie bzw. welches Gerät?

Danke für eure Hilfe! Wäre echt super.
 

S4sH

schläft auf dem Boardsofa
Hallo mathiasbastian erst mal Herzlich Wilkommen,

Du must einen Router so einstellen das er weiter als Router fungiert.

Dann mußt Du Dir einen Router besorgenden den mann als Repeater konfugieren kann.

Als Repeater nutzt mann den Router wie einen Signalverstärker das sollte Dein Problem lösen
 

mathiasbastian

Herzlich willkommen!
Danke für die schnelle Antwort.
Was wäre denn ein guter Repeater. Ich nutze die Fritzbox 7170.

Und ich ahbe gelesen, dass die Geschwindigkeit im Netzwerk durch den Repeater abnimmt, da die Packete zweimal berechnet werden. Stimmt das? Und wenn ja ist dies erheblich? Ich nutze den PC nur für Internet und Videostreaming. Also nicht mehr als das DSL 16.000 hergibt.

Gruss
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Herzlich willkommen an Bord ;)

Der Repeater könnte unter ungünstigen Umständen den Ping verschlechtern. Das ist die Zeit in ms, die ein Signal von Deinem Rechner zum Server braucht.

Aber das sollte nur geringe Auswirkungen haben und für Dich nicht entscheidend sein.

Achte aber darauf, dass bei Repeater und Fritzbox die Verschlüsselung aktiv ist!
Ein Gerät wäre dieses hier:
Amazon-Link
 

mathiasbastian

Herzlich willkommen!
Und wie sieht es mit den neueren Stromnetzwerken aus?
Die Von Netgear beispielsweise. Meint ihr die sind besser?
Ich bin mit meinem Latein echt bald am Ende...

Weiß nicht wie ich das am besten löse.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Die neuen Powerline-Adapter mögen besser sein, an den grundsätzlichen Tücken der Technik können sie aber nichts ändern.
Ich weiß nicht, wie die Gegebenheiten bei Dir sind, aber die Signalstärke ist oft deutlich besser, wenn der Adapter alleine direkt in einer Wandsteckdose sitzt.
Steckerleisten und Verlängerungskabel sind dagegen absolut tödlich.
 
Oben