[WLAN] Reichweite Wlan

jjmc3

kennt sich schon aus
Reichweite Wlan

Mahlzeit,

ich ziehe hier in die Nähe meines Ladengeschäftes und würde gerne das vorhandene DSL mitverwenden, damit ich daheim weiter arbeiten kann :D ,
lt. Map24 ist es Luftlinie ca. 1,1 km entfernt.

Ist es möglich diese Distanz irgendwie mit Wlan zu erreichen? Dann könnte ich nämlich auf die komplette Telefonleitung verzichten
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Selbst mit einer starken Antenne dürfte das nicht funktionieren, ohne dass auf der Strecke mindestens ein Repeater aufgestellt wird. Besteht diese Möglichkeit grundsätzlich?
 

jjmc3

kennt sich schon aus
ok dann frag ich mal meinen Nachbar ob ich mich da mit einloggen kann, bei zwei Powersellern im Haus wird ja einer DSL haben ;)

Ansonsten EDIT... quatsch scherz, mach ich natürlich nicht :ROFLMAO:

Auch wenn es als Scherz gemeint ist, der Hinweis ist schon eine Aufforderung Illegales zu machen und somit Edit
Gruß RollerChris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jjmc3

kennt sich schon aus
@supernature

sorry hab dich vergessen, nein die möglichkeit besteht leider nicht.

Antenne ist mir zu teuer mit knapp 100 EUR und dann muss sie ja noch auf Dach usw. aber 40 EUR nur damit ich etwas daheim arbeiten kann ist mir zu teuer, Festnetz brauch ich eh nicht
 
Oben