WLAN-Reichweite vergrössern?

maexchen48

Herzlich willkommen!
Hallo,

Ich habe ein Siemens Gigaset mit Wlan, habe jetzt das problem das ich nciht überall da hin komme wo ich hin will (in bezug auf Reichweite)

ausserdem möchte ich das Internet auch in der Firma nutzen die gleich nebenan ist und ich kein Kabel ziehen möchte, gibt es eine möglichkeit? Repaeter sind ja auch nicht so toll habe ih mir sagen lassen!!

danke freunde
 

klasch

chronische Wohlfühlitis
maexchen48 schrieb:
an den AP hängen???

Manche APs (AccessPoint) oder WLan Router haben eine Atenne die man abschrauben kann. Dort kann man dann eine andere Atenne anschließen.

Von diesem Verfahren rate ich jedoch grundsätzlich ab.

Wenn du eine Atenne an den Router anschließen kannst solltest du maximal eine 20db Antenne wählen, dann liegst du bei etws über 100mW, besser sind 18db dies ist das absolute Maximum für private nicht genehmigungspflichtige Funknetze auf der 2,4 GHz Frequenz.

!!! ALLES DARÜBER IST OHNE GENEHMIGUNG STRAFBAR !!!

Die Strafen für Verletzungen des TKG sind empfindlich hoch (können im 3 -4 stelligen Bereich liegen) und die Geräte die die Stöhrungen verursacht haben können außerdem beschlagnahmt werden.

Eine andere Lösung bieten sogenannte Empfangsverstärker, oder Repater um längere Strecken zu überbrücken.
 

Jochen 11

assimiliert
Wenn du eine Atenne an den Router anschließen kannst solltest du maximal eine 20db Antenne wählen
was stärkeres bekommt man auch nicht als Normalsterblicher :D
Außerdem hängt die Sendeleistung auch sehr stark vom Accesspoint ab, solange man also keine keine Aktivantenne (falls es sowas für WLAN überhaupt gibt) nimmt oder die Leistung des AP hochdreht, sondern die Vorhandene Leistung lediglich Bündelt, sollte es zu keinen Komplikationen kommen.
Wenn du Hotspots in der Nähe hast, solltest du halt einen anderen Channel nehmen damit sich niemand aufregt.
 
Oben