WLAN PROB

azo91

Herzlich willkommen!
hallo zusammn,
ich habe mir vorhin einen wlan stick gekauft und wollte den so schnell wie es geht konfigurieren.
zu erst die driver installiert und dann nach geguckt, ob der stick mir überhaupt eine verbindung anzeigt und nein er tut es nicht.
anschließend wollt ich eine neue verbindung erstellen welches aber nicht klappte, da der stick angeblich nicht im flashlaufwerk erkannt wird.
er steckt aber definitv drin und wird mir auch im arbeitsplatz angezeigt...
könnt ihr mir helfn?
es handelt sich um einen hama 54 mbps stick.
mfg azo
 
Erzähl uns bitte mal mehr. Welcher Router, Hardware des PC etc.
Wie weit steht der betroffene PC vom WLAN-Router entfernt. Örtliche Gegebenheiten wie:
- über ein Stockwerk weg? Wo steht der Router, wo der PC mit dem Stick?
- über wievele Räume weg, welche Wände dazwischen?
- genaue Bezeichnung des WLAN-Sticks

usw. etc.
Alles ist wichtig. Selbst ein tragbares Telefon (DECT-Standard) in Routernähe.

Und was bitte ist ein "Flashlaufwerk" in Bezug auf WLAN? Du meinst sicherlich, dass der Stick im USB steckt und dort auch erkannt wird. Ist im Router WLAN aktiviert (ja- das kann durchaus je nach Routertyp deaktiviert sein).
Hat der Router externe Antennen? Schon mal ne andere Position des Routers versucht?

Es gibt so viele "Unsicherheiten", die wir wissen müssen, damit wir helfen können.
 
Welches BS hast Du?
Bei XP z.B. min. SP2 nutzen!

Neuester Treiber vom WLAN-Stick?

MfG

Hoermann
 
Oben