Vista WLAN "nur lokal"

steview_de

treuer Stammgast
Moin liebe Forengemeinde,
der "Fista"-Rechner meiner Frau macht Probleme. Und seit eben - massive.
Ich bekomme keinen Zugang mehr ins WLAN.
Anzeige "nur lokal". Nur lokal heißt in diesem Fall aber auch, dass ich nicht einmal auf die Fritzbox bekomme. Auch nicht über die Kommando-Zeile mit "Ping". Also selbst die unterste Netzwerkebene funzt nicht.
So, jetzt der Reihe nach.
Wir haben beide einen Dell D630. Weil mein Linux nicht richtig lief haben wir die HDDs getauscht. Alles lief prima. WLAN auf beiden Rechnern.
Jetzt nach Rücktausch läuft das WLAN auf dem Windoof Rechner nicht mehr. Zwischenzeitlich hatte ich die WLAN Karten getauscht.
Die Treiber sind aber okay.
Netzwerkfreigaben, WPA, etc. habe ich alles durchgecheckt. Ich würde auch gerne die WLAN Verbindung löschen und neu einrichten, aber das verweigert der Rechner.

Was nun?

Danke und Gruß
der "Stevie"
 

Blacky89

assimiliert
Ich würde auch gerne die WLAN Verbindung löschen und neu einrichten, aber das verweigert der Rechner.

Er verweigert das?
Wenn Du alle Netzwerkverbindungen löscht, die Karte aus der Systemsteuerung entfernst und nach einem Neustart die Karte komplett neu einrichtest passiert nichts?


Wenn die Hardware iO ist, tippe ich in erster Linie aber auf fehlende Protokolle und oder Dienste.
FritzBox läuft mit DHCP?
 

steview_de

treuer Stammgast
Er verweigert das?
Wenn Du alle Netzwerkverbindungen löscht, die Karte aus der Systemsteuerung entfernst und nach einem Neustart die Karte komplett neu einrichtest passiert nichts?
Also ich habe erstmal nur die Hardware deaktiviert und dann neu gestartet.
Das interessiert die Büchse gar nicht. Hardware neu installiert und gleiches Problem wie vorher.
"Angeblich" wird mit dem WLAN verbunden, aber nur "lokal" und nicht einmal Verbindung zur FritzBox.

Wenn die Hardware iO ist, tippe ich in erster Linie aber auf fehlende Protokolle und oder Dienste.
FritzBox läuft mit DHCP?

FB läuft mit DHCP. Ja, Protokolle und/oder Dienste wird's wohl liegen. Aber welche und wo liegen die Einstellungen.

der "Stevie"
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
WLAN Verbindung lokal und "keine Verbindung zur Fritz!Box" widersprechen sich aber.
Ist da ganz zufällig in der Nachbarschaft ein gleichnamiges WLAN in Betrieb gegangen?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Sorry, dass ich mich dazu erst jetzt wieder melde: Haben sich irgendwelche neuen Erkenntnisse hierzu ergeben?
 
Oben