[WLAN] Netzwerkadresse beziehen

Pharao

kennt sich schon aus
Netzwerkadresse beziehen

hallo Leute,
mir ist folgendes aufgefallen:
Unten rechts neben der Uhr ist ein Icon mit zwei kleinen Bildschirmen sowie eine rote Kugel, welche immer wieder von links nach rechts unter den beiden Bildschirmen hin und her tanzt. Gehe ich da mit dem Mauszeiger drauf öffnet sich ein Fenster welches mir sagt:
LAN-Verbindung 8
Übertragungsrate:1,1 MBit/s
Status: Netzwerkadresse beziehen
Ist das korrekt ?
Das Icon steht auch dort wenn ich nicht im Internet (mit DSL) bin.
Nun frage ich mich ob das seine richtigkeit hat. Aufgetreten ist dieses Fenster seinerzeit als ich das Service Pack 2 draufgezogen habe.
Vielen Dank
Gruß
Pit
 
Mit WLAN hat das aber nichts zu tun (wg. dem Namen "LAN Verbindung 8) - sieht so aus, als wäre da DHCP aktiviert, wenn Du das nicht brauchst, verpasse der Karte eine feste IP.
 
Oben