Wlan-Netzwerk – Wer hat Erfahrungen u.a. mit Herstellern und online Shops?

Tassi_online

Herzlich willkommen!
Hallo,

ich bin gerade dabei ein kleines Wlan Funk Netz für meinen Verein aufzubauen. Unser geplantes Funknetz soll das Vereinsheim und unser Vereinsgelände, dank einer DSL Flatrate, ordentlich mit Internet versorgen.
Da ich aber mit W-lan (oder WiFi / Wi-Fi wie es wohl auch genannt wird. Was soll denn die Abkürzung bedeuten?) nicht all zu viele Erfahrungen habe, suche ich in diesem Forum nach Hilfe.
Da unser Verein wenig Geld zu Verfügung hat, sollte die Hardware günstig, hochwertig und von langer Lebensdauer sein. Es werden Antennen für innen und außen benötigt, aber auch passende Kabel.
Ich habe mehrere Firmen (Conrad.de; Wlan-4-All.com; wimo.de und pearl.de) mit deren online Shop im Internet gefunden. Sehr preiswert kommt mir der Shop von Wlan-4-All.com vor. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem der vier Firmen gemacht, wobei mich Wlan-4-All.com besonders wegen der Preise interessiert.
Für allgemeine Hinweise, Erfahrungsberichte und mehr beim Aufbau eines wireless Lan Netzes bin ich mehr als dankbar.

Vielen Dank schon einmal an dieser Stelle.

Euer Tassi
 
Zu Conrad kann ich sagen, das die übertrieben teuer sind. Von Pearl habe ich wetesgehennd schlechtes gehört. Hast du schonmal bei Reichelt.de geschaut?

vg

:)
 
Hi
und vielen dnak für Deine Info. Conrad kommt mir auch recht teuer vor und von Pearl bin ich mit anderer Hardware alles andere als zufrieden. Reichelt gefällt mir sehr gut (als Elektrotechniker ist das quasi meine Lieblingsseite), aber die haben nicht die Antennen welche ich suche.
Ich habe aus anderen FOren fast nur Gutes über die www.Wlan-4-All.com Webseite bzw. den Shop gehört. Die Preise hören sich wirklich super an und die Usermeinungen sind wie gesagt auch alles andere als schlecht.
Mal sehen was ich noch so höre und dann werde ich einen Satz Antennen bestellen.

VG Tom
 
@Tassi_Online
gib mal ein paar Daten rüber zu überbrückende Strecken (Entfernungen) Benutzeranzahl u.s.w. dann schiebe ich Dir mal ein Angebot rüber.
Gruß Plotter
 
Oben