[WLAN] MAC Adressliste beim Speedport W501V

S4sH

schläft auf dem Boardsofa
MAC Adressliste beim Speedport W501V

Hallo Zusammen,

ich habe da mal ne Frage wie kann ich beim T-com Speedport W501V die MAC Adressen für die MAC Filterung einrichten ??????????????????

Bin schon ganz verzweifelt :( :(
 
Doch in der Konfiguration gibt es die Möglichkeit die MAC Adressenfilterung zu aktivieren aber man kann nicht speicheren ohne die Liste einzurichten
 
ist ganz einfach:
Speedport config starten -> Sicherheit -> WLAN einstellungen -> dann werden alle MACs der Geräte die zur Verfügung stehen aufgelistet, diese dann einfach zur zugelassenListe hinzufügen
 
Die MAC Adressen müssen dem Router soweit ich das in Erinnerung habe bekannt sein, also verfügbar sein, nur dann kannst du sagen "der MAC Adresse vertraue ich".

Ich schaue bei Gelegenheit mal nach.


#edit: Mal nachgeschaut. Genau so wie oben beschrieben ist es. Du hast keine Möglichkeit die MAC Adresse von Hand einzutragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau, also am besten schaltet man dafür die Macfilterung kurz aus, dann fügt man sie hinzu, und dann schaltet man die Filterung wieder ein.
 
Oben