WLAN / IP Kameras richtig verwalten?!

Buddel

treuer Stammgast
Hallo,

ich habe folgendes Szenario:

Ich betreibe 3 Edimax IC3030WN im WLAN. Soweit so gut.

Nun möchte ich diese aber Zeitgesteuert betreiben, sprich einen Zeitplan / Wochenplan benutzen wo die Kameras scharf geschaltet sind und im Bewegungsmodus aufnehmen sollen.

Desweiteren wäre es schön, dass wenn die Kameras scharf sind auch die LEDs am Gerät aktiviert werden sollen, dieses ist über die Weboberfläche per Hand möglich.

Am besten wäre natürlich eine Freeware alternative, aber wenn es eine gute kostenpflichtige Variante geben würde könnte man natürlich auch drüber nachdenken :).

Habe Google mal ein wenig gequält und habe auch schon das ein oder andere gefunden. Aber nichts was mir richtig zusagte?

Welches Tool könntet ihr mir empfehlen?

Grüße Buddel
 
Beim Versuch, etwas für Dich zu "ergoogeln", bin ich in einer Produktbeschreibung für die Kamera auf folgenden Satz gestoßen:
manuelle / zeitgesteuerte Aufnahme über beiliegende Software
Siehe hier:
Edimax Wireless Triple Mode IP-Kamera IC-3030Wn, 150 Mbit/s, mit Kartenslot 1,3 Megapixel Wireless-Kamera mit Sicherheitsfunktionen - kabelfreak.de - Patchkabel, Glasfaser, LWL, Netzwerk, Switch, USV
War bei Dir keine Software dabei?
Vielleicht kannst Du bei dem Shop mal anfragen, welche Software das ist.
 
Hi,

Sorry, habe die beiliegende Software vergessen zu erwähnen..
Mit dieser ist es möglich die Kameras anzeigen zu lassen, aber sobald man Einstellungen vornehmen möchte z.B. die Zeitgesteuerte Sache funktioniert das überhaupt nicht wie gewünscht bzw alles sehr Merkwürdig..

Es macht also keinen zuverlässigen Eindruck, deshalb bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Die Möglichkeit das das Lämpchen bei Betrieb leuchtet existiert z.B. überhaupt nicht
 
Wenn man die Kamera per Webinterface konfigurieren kann, dann muss es ja auch möglich sein, diese Befehle scriptgesteuert abzusetzen - man muss nur wissen, wie die Befehle lauten.
 
So in der Art hätte ich auch gedacht.. Wenn es sowas in der Art wie ich Suche noch nicht gibt...

Allerdings habe ich was das scripten etc angeht absolut keinen schnall :(
 
Hast du dir mal WebcamXP angesehen? Die kostenlose Version kann zwar nur von einer Kamera aufzeichnen, aber zum testen reicht das ja auch.
 
Danke für den Tipp..

Werde aber leider erst am Freitag dazu kommen es testen zu können...
Sobald ich neue Infos habe werde ich es posten
 
Oben