[WLAN] Ich weiß es nicht mehr

Meister-Rickert

schläft auf dem Boardsofa
Ich weiß es nicht mehr

Hoi zame :)

früher "vor 1 Jahr" da hätte ich diese Frage nicht gestellt, jedoch scheint mein Kopf ein Loch zu haben, fast alles vergessen. Nun wenn man sich mit der Materie längere Zeit nicht beschäftigt kann das schon einmal passieren.
Folgendes Problem:
Ich bin mit 3000/300 DSL unterwegs, mein Modem "ohne Router" wird NUR mit dem Antennenkabel gefüttert. So ist das halt in der Schweiz.
Egal, jetzt will ich OHNE Neukauf von Hardware mein Laptopf mit ins Netz bringen.
Ich habe dolgende Hardware:
- 22Mbps WLan PCI-Adapter (ist schon eingebaut)
- 11Mbps WLan PC-Card für mein Laptopf

Ich würde gern meine bestehende DSL- Verbindung nutzen um über die PCI-Karte (AP) ein WLan-Netzwerk herstellen und dann mit der Laptopf ins Netz gehen.
Könntet Ihr mir bei der Einrichtung helfen? Ich glaube damals hatte ich eine Überbrückung gemacht. Ich weis es nur nicht mehr ganu.

OK, es ist natürlich möglich mit minimalen Kosten andere Hardware zu kaufen um mir das alles zu ersparen.
Aber eine "Eigenschaft" der Schweizer habe ich schon verinnerlicht.
GEIZ. :ROFLMAO: ;) :D
 
Zur information:
Netzwerkzugriff besteht jetzt, Datenaustausch ist erfolgreich. Drucker lässt sich auch bedienen vom Laptopf aus.
Jedoch funzt das IT über den Laptopf nicht.
Muß ich das überbrücken oder wie ist das.
 
Oben