[WLAN] Geschwindigkeitsmessung

Fosteryosho

treuer Stammgast
Geschwindigkeitsmessung

Hi

Für alle die eine Wlan Bridge per WDS oder so aufgebaut haben und Router bzw. Access Points besitzen, die kein Linktest oder ähnliches besitzen, ist dieses Tool , das die Geschwindigkeit eines Netzwerksegments anhand der Übertragener Daten berechnet sicherlich praktisch...
Das ding nennt sich NetStat und das gibts hier

Jaja.. Ich weiß, mann könnte sich auch eine große Datei nehmen, diese übertragen und die Zeit stoppen, denn was anders macht dieses tool auch nicht, aber es ist einfach bequemer...

Viel Spaß damit
Mfg da Monchi
 

Jochen 11

assimiliert
Nachteil ist, dass es auch nur dann funzt, wenn du Große Daten hin und her schiebst, sich also für eine Umfangreiche Netzwerkstatistik nicht gut eignet. Wenn ich wissen möchte, wo ich am besten meine Antenne anbringe, dann brauch ich schon ein tool, was mir die Momentane Übetragungsqualität anzeigt, dazu gehört Ping und Übertragungsrate sowie Übertragungsvollständigkeit.
Leider habe ich bis jetzt noch kein Tool gefunden, was das kann, NetStumbler funzt ja leider auch nur bei WLAN Karten.
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Eigentlich müßte doch das hier auch in dieser Situation passen.
Ihr müßt nur vom WLAN-verbundenen PC eine dieser Seite aufrufen
und schon habt ihr die Geschwindigkeit (zumindest ins www),
lokales Netzwerk wird nicht berücksichtigt.

Da gibt es doch DateiManager, die eine eingebaute Geschwindigkeits-
anzeige haben, kann man die nicht für ein Windowsnetzwerk benutzen?

Ihr macht einfach eure Freigaben auf den PC, die Virenscanner aus und
dann startet ihr auf dem entfernten PC den Manager und lest die Ü-Rate
ab......

Oder reicht euch das nicht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben