WLAN-Download zu langsam

Tokoloschi

chronische Wohlfühlitis
Hi Leute!
Folgendes Problem:

Ich habe eine 16.000 Leitung und folgende Komponenten:

FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Fujitsu Siemens Amilo M1437G mit einer Intel Pro/Wireless 2200BG Netzwerkkarte

Ein Kumpel von mir hat nun sein neues Notebook...:
www.hoh.de - Home of Hardware

...neben meines gestellt und ein File runtergeladen mit ca. 1300kbits und ich habe das gleiche File runtergeladen mit 550kbits. Mehr geht bei mir nicht.

Jetzt sind aber beide Karten 802.11 b/g Netzwerkkarten. Warum ist die eine schneller und die andere langsamer?

Habe auch schon die aktuellsten Treiber bei Intel runtergeladen. Am speed hat sich nichts geändert!
 
Besorg dir den TCPOptimizer und stelle ihn auf deine 16er Leitung ein. RadioButton Optimale Settings, MTU 1492 und Regler auf 16000 hochziehen. Änderungen übernehmen und ihn die Registry-Eintrage machen lassen. Mann kan das zwar auch alles selber machen aber das jetzt zu erklären...

Oftmals ist das sog. TCP Receive Window in Windows eher suboptimal eingestellt, so das eine WLAN-Verbindung das ganze ausbremst. Im Anschluss solltest du fast die Bandbreite auf dem WLAN-Kanal haben, mir der auch dein Modem/Router synchronisiert.
 
Hehe! SUPER!! 1400kbits!

Du bist mein neuer Netzwerk-gott ^^

Weißt du dann auch, warum sich übers WLAN mein Counterstrike immer aufhängt? ^^
 
hehe, also irgendwie hab ich das gefühl, dass es jetzt funktioniert! Die einstellungen die ich vorgenommen habe, haben wohl das Problem aus der Welt geschaft! ;)
 
Oben