[WLAN] Allg. Problem mit Netzwerkumgebung

Enni2001

Erster Beitrag
Allg. Problem mit Netzwerkumgebung

Hallo zusammen...

eins vorab. Ich bin Anwender und kein Experte auf diesen Gebieten. Wäre also super wenn es antworten gibt die selbst ich verstehe :cry:
Das Probem ist das ich seit geraumer Zeit ( eigentlich seit immer ) keine Netzwerkumgebung sehe, ich spiele einmal die Woche LAN Party und da habe ich nie probleme, gehe ich aber ( so wie heute um W-Lan einzurichten) auf meine Netzw.umgebung sehe ich nichts. da sind dann noch die verknüpfungen von der Lan drin aber das war es dann auch.
Das system stürzt zudem auch noch ab wenn ich das netzwerk öffne.

Kann mir bitte jemand helfen? Ich bin am ende meiner kraft und meines wissens :cry:
 

Rossy

gehört zum Inventar
Gib uns mal noch ein paar Infos zu deinem Rechner! OS + Hardware. Dann sollte sich hier auch bestimmt jemand finden da weiter helfen kann.
 

LordCyber

Erster Beitrag
Windoof merkt sich welche anderen rechner im LAN sind und wenn du dein pc aus dem lan nimmst sucht windoof jeden dieser pcs sobald du dir die netzwerkumgebung anzeigen läßt und da es keine findet, dauert das ewig (schmiert also nicht wirklich ab).
geh am besten im Explorer mal auf die netzwerkumgebung (warte ne ganze zeit) und lösch da alle die nicht mehr im lan sind.
wenn du es aber wöchentlich machen mußt, würd es sich lohnen VOR dem netzen ein wiederherstellungspunkt (Win XP) zu erstellen und nach der LANpPart zu diesem punkt zurückzukehren oder du suchst dir die entsprechnenden einträge in der regestrierung raus und löscht sie jedesmal.

ist zwar nur ne behebung der sympthome und nicht der ursache, aber besser als nichts ;)
 
Oben