[WLAN] AD-HOC Netz Verbindung zwischen 2 Notebooks ...

MaXg

assimiliert
AD-HOC Netz Verbindung zwischen 2 Notebooks ...

... steht für ca. 10 Sekunden, Datenübertragung möglich.

Dann ist für ca. 2 Minuten "grosse Pause" -> Verbindung steht für 10 Sekunden -> 2 Minuten Pause usw....

Verbindungsstärke ist ok. -> Abstand ganze 50cm. Energieoptionen für die Netzkarten = immer an.

OS = Windows XP SP2
Habs auch schon ohne jede Verschlüsselung Versucht. Keine Änderung. Treiber sind die Aktuellsten.

Wie ne dauerhafte Verbindung herstellen?? :unsure:s

ot:
MaXg's Probleme @Work
 

vipide

assimiliert
Änder mal die Übertragungsart. Ich vermute mal, die steht auf "Full Duplex". Wähl mal unter den Eigenschaften der Verbindung bei Übertragungsrate / Art, Auto. Oder an der Empfangspuffergröße mal was ändern. Das fällt mir jetzt spontan dazu ein.
 

MaXg

assimiliert
Full Duplex und so lies sich an keinem der Rechner einstellen.

Der Fehler war ungefähr 50cm vorm Display.
Schon die Beschreibung war falsch. Richtig Wären 2x Notebook + 2x Rechner.

Es handelt sich um ein "gemeinsam genutztes, offenes Netz" , nicht um ein geschlossenes mit Share Key.

Nötige Einstellungen vorgenommen (offen, verschlüsselt usw.) - Funzt 1a. :)
 
Oben