[WLAN] 2 Wireless Fragen (Bündelung und Auswahlkriterium)

SilvaSurf

kennt sich schon aus
2 Wireless Fragen (Bündelung und Auswahlkriterium)

Kann ich eigentlich 2 Wireless Verbindung irgendwie bündeln? Hab hier in meiner Wohnung 2 physikalisch eingeständige Internetanschlüsse, die beide mit WiFi arbeiten.
Klar kann ich mit meinem XP Home jetzt hin und herschalten, aber ich hätte gerne die Bandbreite gemeinsam genutzt. Geht das? So wie bei ISDN, wo man ja auch aus zwei 64k eine 128k Connection machen kann.
Ist das möglich?

Und dann noch eine Frage: Unter den Netzwerkverbindungseigenschaften, kann man ja mehrere WiFi Verbindungen verwalten (beim Reiter "Drahtlosnetzwerke"). Unter welchen Kriterien entscheidet Windows, welche Verbindung genommen wird? Bei meinem oben genannten Bsp sind ja beide mehr oder weniger gleichstark vorhanden.....
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Zur ersten Frage ein klares Nein, das geht nicht.

Was die Reihenfolge angeht, so glaube ich, dass man die in der WLAN-Konfig vorgeben kann - ich hab aber gerade keinen Rechner mit WLAN zur Hand, daher kann ich nicht selber nachschauen.
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
@Supernature: VETO!

Es geht doch.
ABER man braucht dann 2 WLAN-Empfänger ...
Getestet mit einem Laptop mit eingebautem Empfänger und seperatem
USB-Stick ......

Laut Taskmanager schneller ...


ot:
Duck und weg :weg


*******************
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Und Du konntest dann von einem Server eine Datei in einer Session mit doppelter Geschwindigkeit ziehen? Sicher nicht. Man kann es vielleicht hinbekommen, dass es so aussieht, aber technisch geht es ganz einfach nicht.
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Details? Keine Ahnung!
Kann es ja nun auch nicht wiederholen, mangels Hardware.

Aber vielleicht ist es ähnlich wie bei 2 Netzwerkkarten ...
Ich schreib ja schon an anderer Stelle, daß ich mal 2 Kabel
zwischen einem PC und dem Router hatte.
Windoofs ( oder auch nicht? :unsure:) teilte es sich so
ein, daß eine für DL und eine für UL genutzt wurde.
Habe das dann im Netzwerk getestet, was auch schneller
war (hier laut Totalcommander!).
Ich vermute, daß es ähnlich war.

Du hast doch einen riesigen Haufen Hardware ..., teste es dochmal selbst. :D

*******************
 
Oben