WLAN-Überwachungskamera ( Hardwaresuche )

IT-helferlein

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen,

konnte mich nicht ganz entscheiden ob unter der Rubrik Hardware oder hier gepostet werden soll, ich hoffe ihr könnt mir verzeihen.

Ich suche im Moment für mich zu Hause eine oder mehrere Überwachungskameras.

Habt ihr Tipps oder könnt mir sagen wo ich weitere Infos herbekommen kann ?

ggf. Stichwörter alla google ?

Zur aktuellen Lage:

Ich habe jetzt gefühlt x Kameras von Instar getestet und auch eine Hama war dabei, die Kameras hatten alle einen Wert von um die 100€.
Leider ist das nicht ausreichend für mich :(

Ich habe vollgende Anforderungen an die Kamera :

WLAN
Bewegungsmelder
Upload auf FTP
Wäre super wenn direkt mit integriertem DDNS - damit ich es nicht am Router hinterlegen muss.

Meine Probleme:

Foto-Auslöser kommt viel zu spät.
Die Bilder sind nicht scharf, Wetterverhältnisse Tag und Nacht lösen Fotos aus, wo nichts passiert :()


Maximal 500€ würde ich für eine wirklich gute Kamera ausgeben.


Vielen Dank und beste Grüße - Micha
 
Hallo,

danke das du dir Zeit nimmst und mir helfen möchtest (y)

Leider nein, ich möchte rein für die Kamera max. 500€ ausgeben, benötige keinen Bildschirm oder ein Set etc.. Sonder die Kamera schaue ich mir dann über den IExplorer an - IP: 192.1.1.1 z.b.

Die Kameras bei Pearl sind mir ehrlich gesagt zu billig, bitte nicht falsch verstehen, aber diese 100€ Kameras ( instar / hama ) = Taiwan oder China habe ich schon getestet.

Danke dir für den netten Link und beste Grüße Micha
 
Ich habe bei mir eine IP-Kamera von Level1 zu laufen. Noch mit VGA-Auflösung (640x480 Bildpunkte). Das ist eine übliche Auflösung. Hat auch FTP-Upload und DDNS-Client. Meine Entscheidung fiel damals für Level1 wegen der Kompatibilität mit der Überwachungs-/Aufzeichnungsfunktion im QNAP-NAS.

Heutzutage gibt es auch schon günstige und brauchbare Megapixel-Kameras (1024x768).

Für die Entscheidung der Auflösung sollte man aber die Internetverbindung beachten, wenn übers Internet zugegriffen werden soll. Mit einem 2000er DSL-Anschluss wirst du z.B. mit einer Megapixel-Auflösung keine Freude haben, da der Uploadspeed einfach nicht ausreichend ist. Selbst bei nur 3 oder 5 Bildern pro Sekunde.

Suchst du eine Kamera mit P-T-Z (Pan-Tilt-Zoom, also Schwenken & Zoom) oder fest ausgerichtet (Schwenkfunktion ist bei Daueraufzeichnung wenig sinnvoll). Ebenfalls wichtig: Für innen oder außen? Mit IR-Beleuchtung für Nachtsicht oder nicht.

Sollte man vorher gut durchdenken.
 
Hallo Lektro,

erst mal vielen Dank für deinen Imput.

Wie sind die Bilder von Menschen (Gesichter) wenn die Kamera ein Foto macht.

Bekommt die Kamera es mit wenn der Postboote 3x klingelt bei meiner Frau ? ;)

Für mich ist wichtig:

Aussen
(640x480 Bildpunkte) - ist aussreichend !

Was hälts du von der IR- für den Nachtmodus ?

Ich bin nicht wirklich begeistert gewesen.

Kannst du berichten, wie es ist wenn z.b die Sonne scheint oder es regnet ?

Löst die Level One dann auch Bilder aus ? Obwohl keine Bewegung erkennbar.

Die Instar und Hama taugen dafür gar nicht, ich erkenne die Menschen (Gesicht) nicht richtig und halt das Aufnahmen geschossen und auf den Server gelangen, nur weil es regnet oder die Sonne scheint. Der Postboote ist zu schnell für den Auslöser ;)

Hatte sonst noch Mobotix-Kameras gesehen, aber die taugen auch nichts. Habe nicht die Featueres die ich brauche und kosten ab 1000€, was dann zu teuer ist.

Danke Micha
 
Wie sind die Bilder von Menschen (Gesichter) wenn die Kamera ein Foto macht.

Naja. Da sollte man von VGA-Auflösung nicht zu viel erwarten. Personen, die man kennt, kann man damit schon auseinander halten. Für ein Fahndungsfoto reicht es eher nicht.

Bekommt die Kamera es mit wenn der Postboote 3x klingelt bei meiner Frau ? ;)

Löst die Level One dann auch Bilder aus ? Obwohl keine Bewegung erkennbar.

Bei mir wird der Bilderversand (per eMail) durch einen an die Kamera gekoppelten Türkontakt ausgelöst. Würde ich dir auch empfehlen. Dafür muss aber ein Kabel (Telefonkabel/Klingeldraht reicht) zur Kamera und dann z.B. per Relais den Klingelknopf als Auslöser nutzen.

Von der Bewegungserkennung bin ich nicht sehr überzeugt. Bei mir guckt die Kamera aus dem Wintergarten in den Innenhof. Entweder (zu empfindlich eingestellt) löst schon ein sich bewegender Baumschatten aus oder (zu unempfindlich) man muss vor der Kamera tanzen, damit Bewegung erkannt wird.

Was hälts du von der IR- für den Nachtmodus ?

Ich bin nicht wirklich begeistert gewesen.

Dito. Ist nicht sehr überzeugend.

Schicke mir mal deine Mailadresse per PN und ich sende dir ein paar Bilder.
 
Hallo Lektro,

vielen Dank für deine Hilfe, also plagen dich die selben Probleme wie mich auch :(

Ich denke ich werde mich mal weiter umschauen und dir berichten, wenn ich die richtige kamera gefunden habe. Denke die Level1 ist auf dem selben Stand wie die Hama oder Instar.

einen guten Wochenstart wünsche ich dir / euch :)
 
Oben