Vista Wissenschaftler warnt vor Windows Vista

A

anrebe

Gast
Peter Gutmann, Experte für IT-Sicherheit und digitale Bildverarbeitung, warnt in einem online veröffentlichten Artikel vor den schädlichen Nebenwirkungen von Windows Vista. Die dort eingebaute DRM-Technik namens "Vista Content Protection" könne Microsoft ein Monopol bei der Verwertung von digitalen Medien auf dem PC verschaffen. Zusätzlich bestehe das Risiko, dass Menschenleben gefährdet werden.

Quelle: Wissenschaftler warnt vor Windows Vista - Golem.de
 

Ungezogene

raufsüchtige Seniorin
Na, mal ehrlich... war das nicht vorher schon klar ? Ich meine, beispielsweise DAS HIER sagt ja im Grundsatz seiner Philosophie eigentlich schon genug aus... man achte aufs Datum....

Klickt der Anwender einfach auf das Antwortfeld "Ich stimme zu" bei Inbetriebnahme des Computersystems, erteilt er damit Microsoft die Lizenz zur Spionage auf seinem Computersystem.

Hab ich mich schon damals gefragt, wer das will..... ? :ROFLMAO:
 

---rOOts---

Senior Member
Ungezogene schrieb:
...
Klickt der Anwender einfach auf das Antwortfeld "Ich stimme zu" bei Inbetriebnahme des Computersystems, erteilt er damit Microsoft die Lizenz zur Spionage auf seinem Computersystem.
...

Das trifft so für De jedenfalls nicht zu!!

Auf jeden Fall nicht, wenn ich als Anwender von diesen "Bedingungen"
erst nach Kauf in Kenntnis gesetzt werde! bzw. nach der Installation!!

Denn ich kann ja nicht mehr von meinem Kaufvertrag zurück treten
und Änderungen der Bedingungen können auch nicht verhandelt werden.
Des weiteren ist kein Anwender irgend einen Vertrag mit MS eingegangen!!
Auch nach "klick" nicht!


PS:
Es muss auf der Packung stehen,
oder ich muss mit Unterschrift bestätigen,
dass ich es gelesen und verstanden habe.

I-Net zählt nicht!
Auch keine Annonce in irgend einem Käseblatt!!
 

Ares47

schläft auf dem Boardsofa
Bei solchen Nachrichten bekommt man ja direkt Sehnsucht nach dem guten alten Win 98 oder 95 oder 3.0. Da war man ja noch relativ "mündig", im Sinne des Verbrauchers.:D

Gruß Ares :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben