Wir haben Zuwachs, der Zwerg ist da....

Schmoli

treuer Stammgast
Es ist soweit, es ist soweit..... :)
.... ich krieg mich kaum noch ein.

Im Frühjahr/Frühsommer des letzten Jahres kam die Meldung bei mir an. Ich kam eines Tages von der Arbeit nach Hause und hatte erst einmal meinen Briefkasten kontrolliert, so wie immer...., nichts ungewöhnliches dran.
Im Kasten fand ich einen Briefumschlag von meiner lieben Schwester und meinem zukünftigen Schwager. Nun hatte ich auch nicht die geringste Ahnung was das hätte sein können.
Als ich nun in der Wohnung angekommen, den Umschlag öffnete viel mir zuerst nur ein Ansteckbutton in die Hand mit der Aufschrifft "Feuerwehronkel! Wie ein normaler Onkel, nur cooler" hiernach leuchtete die Birne im Oberstübchen immer noch nicht auf...
Und dann zog ich passend dazu ein Ultraschallbild heraus.

Ja Freunde... das wars... zum Glück stand ich in "Couchnähe" ich musste mich doch erstmal setzten und ein ordentliches Päckchen Tränen vergießen und wenn ich das hier so schreibe könnte das schon wieder los gehen.
Jetzt war es also Amtlich, meine kleine/grosse Schwester wird Mama und ich Onkel, was hab ich da drauf gewartet....

Bezüglich Namen und Geschlecht, wurde die ganze Zeit ein Geheimnis gemacht und ich wurde oft gefragt, was mir denn lieber wäre, ein Mädchen oder ein Junge. Hierzu konnte ich immer nur sagen, das mir das sehr egal ist, das wichtigste für mich war immer, hauptsache das Kind ist gesund.

Vor zwei Tagen, Sonntag den 17.01 war es dann soweit mein Neffe und Patenkind Linus kam zur Welt.

Natürlich war das ein toller Tag, allerdings für mich auch ein Auf und Ab der Gefühle, denn leider kann unser ehemaliger Boardie maetes, mein lieber Vater, das nicht mehr mit erleben, da er viel zu früh von uns ging.
Was hätte der sich doch über seinen Enkelsohn gefreut!

Nun denn, ich freue mich jedenfalls schon da drauf den kleinen in unserer Familie zu begüßen!

Vielleicht freut ihr euch ja ein bisschen mit uns.
Grüsse aus dem Sauerland (Onkel)Schmoli ;)
 

gisqua

ist wieder öfter hier
Herzlichen Glückwunsch Onkel Schmoli!
2021.01.19.Linus.jpg

Ich erinnere mich gut an maetes - er hätte sich sicher ebenso gefreut wie Du.
 

Schmoli

treuer Stammgast
Vielen Dank!

@qisqua, das Bild ist ja toll, da könnt ich glatt wieder ein Tränchen verdrücken.
Danke dafür!

Ich bin mal gespannt wann ich den kleinen sehe.
Leider wohnen meine Schwester und ich "1,5 Std. Autobahn" auseinander, um mal die Entfernung zu definieren. 😆

Mal sehen wann es mit der Schichtarbeit passt um rüber zu fahren.
Aber wie heist es so schön: "Zeit hat man nicht. Zeit nimmt man sich" oder so ähnlich...😉
 
Oben