[WinXPProf] 400 GB Platte wird bei Inst von XP nur 130 GB erkannt. Warum ?

Blade522

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen neuen Rechenr hier und möchte nun win XP Prof installieren. Bei der Installation findet er die S-Ata Platte zeigt aber an das diese nur ca 130 GB hat. Es ist aber eine 400 GB Platte.
In Bios wird sie richtig als 400 GB ausgewiesen.
Ich habe win XP Prof drauf installiert mit und ohne Partition. er erkennt immer nur 130 GB und auch unter Datenträgerverwaltung habe ich insgesamt nur 130 GB.

Was muss ich machen damit ich bei Installation die vollen 400 GB (so ca) angezeigt bekomme also natürlich auch erkannt ?

Facts:

Win XP Prof ohne ein SP

System:
Chip: Sockel 775 IntelPentium D925 2 x 3,0 GHz

Mainboard: MSI RC412M2-FI MSI 7173 V2.0

Platte: Seagate Barracuda 7200.9 400 GB

Danke für jede Art von Hilfe.... :)
 
Danke danke danke...

Ich bin ja sooo doof... Da hätte ich auch drauf kommen können...

Grüssle vom Schrauben-Gebirge... :)
 
Oben