[WinXP] Zugriff auf die Festplatte verweigern

Maja81

kennt sich schon aus
Zugriff auf die Festplatte verweigern

Hallo!
Kann mir jemand von euch sagen, wie ich die c§ Funktion in der Regestry ausschalten kann? Will keinen Zugriff auf meine Festplatte erlauben. Betriebssystem Windows XP. Freu mich auf Antworten

Eure Maja :)
 

Maja81

kennt sich schon aus
Hallo Supernature!
Ja genau, will den Zugriff von nem anderen PC auf meine Festplatte verweigern. Geht ja niemanden was an, was da drauf is ;)
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Rechtsklick auf das Laufwerk -> Eigenschaften, Reiter "Freigabe" - Option "Diesen Ordner nicht freigeben" anwählen, ok drücken, fertig :).
 

xerxes333

gehört zum Inventar
@maja81: Standardmäßig ist das sowieso nicht freigegeben. Irgendwann musst du das doch mal freigegeben haben.

xerxes333
 

Nosedive

schläft auf dem Boardsofa
Um die administrative Freigabe zu deaktivieren, beende zuerst in der Computerverwaltung alle administrativen Freigaben (enden mit einem Dollar-Zeichen), außer IPC$, da diese Freigabe ohnehin nicht beendet werden kann.

Danach erstelle in der Registry unter dem Schlüssel
HKLM \ System \ CurrentControlSet \ Services \ LanmanServer \ Parameters
die beiden DWord-Werte "AutoShareServer" und "AutoShareWks". Wenn diese Werte auf "0" gesetzt sind, legt Windows NT (XP) die administrativen Freigaben nicht mehr an.

:) Nosedive
 
Oben