[WinXP] ZoneAlarm Pro

A

AC1

Gast
ZoneAlarm Pro

Noch eine Baustelle...

Habe beim Booten das Problem, dass sich ab und an (also unregelmäßig) meine Firewall ZoneAlarm Pro (2.6.362) nicht startet. Für den Bruchteil einer Sekunde erscheint ein Fenster, in dem ungefähr folgendes steht: "Internet TrueVektor-Treiber wird initialisiert". In dieser Meldung kann man, wenn man sehr schnell wäre, auf "Cancel" drücken, das wars aber auch.

Auf alle Fälle, wenn dieses Fenster eingeblendet wird (so bei jedem 3. Bootvorgang), wird ZoneAlarm nicht gestartet. Manuell läßt er sich aber in jeden Fall nachladen - ist halt nur umständlich.

Über einen Ratschlag wäre ich sehr erfreut :)

Gruss, AC1.

PS: Der ZoneAlarm-Support auf der offiziellen Seite ist bzgl. XP eine Farce...
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Dann wollen wir doch mal zeigen was keine Farce ist :D *ausdemfensterlehn*

Geh in die Systemsteuerung, doppelklicke auf Verwaltung und danach auf Dienste. Dort suchst Du den "True Vector Internet Monitor" - Rechtsklick darauf und "Eigenschaften" auswählen. Unter dem Reiter "Wiederherstelle" änderst Du die Einträge bei erster, zweiter Fehlschlag und weitere Fehlschläge von "keine Aktion durchführen" in "Dienst neu starten"
Dann sollte es funktionieren.
 
A

AC1

Gast
Cool - that´s it! Danke für den Tipp. In den Weiten der XP-Dienste hatte ich mich noch nicht getraut!

Siehst Du, dass nenne ich Service und keine Farce :)

Werde euch weiterempfehlen!!!

Gruß, AC1.
 

kwUAxx

schläft auf dem Boardsofa
@ supernature
wow, genau das prob hatt´ich zwar noch nicht, aber dafür sind mir ´n paar Lichter aufgegangen :D
bzgl. ein paar anderer probs die ich schon mal hatte und nicht wußte was ich tun sollte!!

In die unbekannte Region Dienste habe ich mich nämlich bisher auch noch nicht vorgewagt! ;)
thx
kwuaxx
 
Oben