[WinXP] XP will nicht mit Promise FastTrack 100

Steve Urkel the REAL

Moderator
Teammitglied
XP will nicht mit Promise FastTrack 100

jetzt wollte ich mal WindowsXP installieren, nur XP will anscheinend nicht.

Folgendes:

Habe mit die 6 Bootdisketten erstellt, den aktuellsten Promise XP Treiber besorgt und dann die Installation angefangen. Während des Bootvorganges der ersten Diskette habe ich F5 und F6 gedrückt, da ich XP für StandartPC und einen speziellen IDE Treiber installieren wollte. Soweit sogut, als ich dann alle Disketten eingelegt hatte und XP mit der Installation anfangen wollte, sagt es doch eiskalt, dass es keine Festplatte gefunden hätte.

Hat einer die selbe Zusammenstellung an Hardware und hat XP schon zum laufen gebracht.

Mit W2K gab es hier keine Probleme. Ich dachte MS macht fortschritte, aber es ist wiedermal typisch. :)

Steve
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
ganz blöde Frage: Was passiert wenn Du nicht F5 oder F6 drückst?
Mein Promise ATA 100 wurde ohne zusätzliche Aktion meinerseits korrekt erkannt.
 

Steve Urkel the REAL

Moderator
Teammitglied
Original geschrieben von Supernature
ganz blöde Frage: Was passiert wenn Du nicht F5 oder F6 drückst?
Mein Promise ATA 100 wurde ohne zusätzliche Aktion meinerseits korrekt erkannt.

das selbe.

Es ist aber nicht der ATA 100 Controller, sondern der FastTrack RAID Controller (nicht der Onboard) sonder noch die Steckkarte (sorry, hatte ich wohl vergessen zu erwähnen).

Habe gerade nochmal alles geupdatet (Controller-Bios, Treiber) und XP will immer noch nicht, naja dann halt kein XP. :cry: Ich wollte ja, nur MS halt nicht, die scheinen sich Ihre Kunden ja auszusuchen ;).

Steve
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hm, es bleibt wohl dabei: Windows ist ein benutzerfreundliches System, in der Wahl seiner Freunde aber mitunter sehr wählerisch :(
 

Steve Urkel the REAL

Moderator
Teammitglied
WindowsXP hat es sich doch noch überlegt, habe gerade nochmals einen Versuch gestartet (mit Windows2000 Treibern von Promise) und siehe da WindowsXP ließ sich installieren.

Schön bunt das WindowsXP (erinnert mich an die Spielcomputer für Kinder ;) )

Also, sollte einer auch versuchen, WindowsXP mit einem Promise FastTrack Controller zu installieren, Finger weg vom WindowsXP Treiber, der zum download bereitsteht und den Original Windows2000 Treiber verwenden, dann klappt es auch mit XP. :)

XP sieht soweit ja ganz schnuckelig aus, werde mich demnächst dann mal ein bißchen mehr damit beschäftigen.

Jetzt werden erstmal die neusten Patches und Sicherheitseinstellungen gesucht und ggfs. gedownloaded.

Steve
 
U

Ultramaxima2000

Gast
Mach dir nichts draus !

Habe mir win 2k installiert is wunderbar gelaufen(is gelaufen).Hab ich mir halt mal gesagt mach dir XP
drauf.Hab ich getan und nu ?Kommt ein blauer Bildschirm und das steht ..blablabla...wenn dieser
Fehler noch mal auftritt starten Sie Windows neu und wenn der Fehler immer noch da ist bitte
benachrichtigen Sie unsere(n) Mitarbeiter ...blablabla.. oder so ähnlich.

zum glück hatte ich erst ein backup von meinem 98 er gemacht leider keins vom 2k egal ich denke
ich gehöre wohl auch nicht zu den auserwählten !!:cry:

gruss Ultra2k!!
 
Oben