[WinXP] XP und McAffe

schaumer2000

kennt sich schon aus
XP und McAffe

Hi,

nachdem ich auf WINXP umgestellt und alles neu installiert habe muß ich feststellen, dass McAffe 5.1 nicht für XP konfiguriert ist.

Sagt das Proggi zumindest bei der Intallation, doch seltsamerweise lässt es sich mit der Installation
fortfahren, ich habe abgebrochen.

Hat jemand damit Erfahrung?

Gruß Schaumer2000
 
Hallo schaumer2000

McAffe läuft nicht mit WinXP. KAV oder NAV 2002 laufen ohne Probleme

Albi
 
Original geschrieben von Nipple
McAfee 6.0 läuft zwar mit XP aber nur mit Einschränkungen.

Hi Nipple

Was sind denn "Einschränkungen"?
Entweder läuft ein Prog unter XP oder es läuft nicht. McAfee hat im Moment keine XP-Version.
 
Der Scanner läuft im Hintergrund und scannt völlig normal, nur kann ich von Hand keine Dateien scannen und Updates müssen manuell gemacht werden.
 
Bei Mcafee 6.0 tat sich bei mir garnichts mit XP. Das Proggie wurde zwar installiert. aber z.B ein Click auf die Virusscan-Verknüpfung brachte das Programm nicht zum starten (die frühere Virusscan Zentrale). So was habe ich noch nicht erlebt. Und das mit einem Proggie, welches angeblich kompatible zu XP ist.

cu BX-8017
 
Hast du das Proggy mal unter den Kompatibilitäsmodus gestartet ?? Und hast du dabei auch ebtl die Visuellen Designs mal deaktiviert ??? das wirk bei XP machmall Echt eWunder :D

Teste das mal !
 
Ich kann nicht verstehen wie man bei einem Prog wie einen Virenscanner oder einen Firewall solche Tipps geben kann. Es sind doch wohl Programme die für einen Rechner heute dringend nötig sind und da kann ich keine Bastelstunde daraus machen. Es läuft nun mal nicht.

Albi
 
Und ich kann deine Reaktion nicht versteht...was hat das mit Bastelstunde zu Tuhn ????

Das sorgt einfach dafür das Unter nt auch Programme laufen die Eigenlich nicht unter NT laufen....

Aber egal......er muss es ja nicht machen !

CU
Sky
 
Kompatibilitätsmodus führte auch nicht zum Erfolg.

Unter W2K hat mich schon die Version 5 genervt. Diese blöde Startbildchen von Virusscan stand bestimmt 3 min auf dem Desktop

Bin inzwischen auf NAV umgestiegen und voll zufrieden.

cu BX-8017
 
Hallo,

auch ich bin auf NAV umgestiegen,

nur wundert es mich, dass eine Firma wie McAffe es nicht schafft sofort eine eine lauffähige Version oder ein Update des Virenscanner bereitzustellen, die Version 5.1 kaufte ich erst vor 6 Wochen, nachdem ich festgestellt habe, dass es eine neue 6 Version gibt, wollte ich ein Update aber das gab es nicht, so lief dieses auch nur eingeschränkt unter Win2000

Nun ja, dann steigt man halt um.

Gruß Schaumer2000
 
SkyMaster
Das war nicht böse gemeint, aber mit Progs die meinen Rechner schützen sollen wird eben nicht experimentiert.

Albi
 
Oben