puhbaer36
treuer Stammgast
XP Prof. Installation will nicht
hallo ihr alle
ich bin mit meinem latein am ende.
ich hab nen rechner gekauft.
mobo msi k7n5g
als ich den rechner zum ersten mal aufgemacht hatte, war die festplatte auf ide3 angeklemmt und jeweils ein optisches laufwerk an primary(ide1) und secondary(ide2) angeklemmt. beide optischen laufwerke als master.
ich hab die config erstmal so gelassen (bis auf die festplatte)und nur eine andere festplatte stattdessen angeklemmt. mit dem ergebnis, das der rechner die andere hdd als none erkannt(also gar nicht erkannt) hat.
dann hab ich umgestrickt. hab die hdd als ide1 primary-master angeschlossen die beiden laufwerke richtig gejumpert und als secondary master und slave angeschlossen. dann hab ich versucht xp prof. aufzuspielen. aber bei der ersten flagge nach einlesen der dateien friert der rechner ein.
ich hab jetzt nur noch ein laufwerk als secondary master angeschlossen. selbe erfolg.
beim installieren brennt die lampe vom laufwerk durchgehend. auch noch nach dem einfrieren.
was muß ich machen?
hab auch schon ne andere festplatte genommen - das selbe.
hab die festplatte jetzt schon 5 x neuformatiert und neu angefangen mit der xp-installation - keine chance.
Edit:
was mich jetzt doch ein bißchen wundert.
ich bin mit dem anderen rechner im bios.
aber trotzdem brennt das licht vom laufwerk auf dauer.
kann doch nicht richtig sein?
oder liegt das mit der lampe an der installation-cd?
editII: fehlen euch noch angaben?
ooder warum antwortet mir keiner?????
hallo ihr alle
ich bin mit meinem latein am ende.
ich hab nen rechner gekauft.
mobo msi k7n5g
als ich den rechner zum ersten mal aufgemacht hatte, war die festplatte auf ide3 angeklemmt und jeweils ein optisches laufwerk an primary(ide1) und secondary(ide2) angeklemmt. beide optischen laufwerke als master.
ich hab die config erstmal so gelassen (bis auf die festplatte)und nur eine andere festplatte stattdessen angeklemmt. mit dem ergebnis, das der rechner die andere hdd als none erkannt(also gar nicht erkannt) hat.
dann hab ich umgestrickt. hab die hdd als ide1 primary-master angeschlossen die beiden laufwerke richtig gejumpert und als secondary master und slave angeschlossen. dann hab ich versucht xp prof. aufzuspielen. aber bei der ersten flagge nach einlesen der dateien friert der rechner ein.
ich hab jetzt nur noch ein laufwerk als secondary master angeschlossen. selbe erfolg.
beim installieren brennt die lampe vom laufwerk durchgehend. auch noch nach dem einfrieren.
was muß ich machen?
hab auch schon ne andere festplatte genommen - das selbe.
hab die festplatte jetzt schon 5 x neuformatiert und neu angefangen mit der xp-installation - keine chance.
Edit:
was mich jetzt doch ein bißchen wundert.
ich bin mit dem anderen rechner im bios.
aber trotzdem brennt das licht vom laufwerk auf dauer.
kann doch nicht richtig sein?
oder liegt das mit der lampe an der installation-cd?
editII: fehlen euch noch angaben?
ooder warum antwortet mir keiner?????
Zuletzt bearbeitet: