[WinXP] XP erkennt MP3 Player nicht mehr

nikowski

bekommt Übersicht
XP erkennt MP3 Player nicht mehr

HEEEEEELP!!!!! Wer kann mir helfen???? Seit einiger Zeit erkennt mein Pc den MP3 Player nicht mehr,hab auch versucht neue Treiber zu installieren,und auch auf anderen Foren geschaut,nix gefunden...auf den PC meiner Tochter wird er erkannt...??? Bitte helft mir ich kann ja nicht meine ganze Musiksammlung auf den andeeren PC übertragen!!!Es ist ein Thompson Lyra PDP 2448 und wird mit USB-Kabel angeschlossen!!!

Ich bedanke mich im voraus und verbleibe
nikowski
 
nikowski schrieb:
Welche Hardware? Wieso? was hat das damit zu tun?
Weilen: :D
Wenn der Player von jetzt auf gleich von deinem System nicht mehr gefunden wird,
am Rechner deiner Tochter aber schon,
liegt da nicht die Vermutung nahe, daß irgend etwas an deiner Hardware
(USB-Anschlüsse, Kabel, was auch immer) flöten gegangen ist?
Es könnte sogar sein, daß der Player defekt ist, so komisch das auch klingen mag...
 
Was passiert denn, wenn Du den Player anstöpselst - einfach nur gar nichts?
Gibt XP das typische "Palim" von sich?
Hast Du mal einen anderen USB-Anschluss versucht bzw. andere angeschlossene USB-Geräte vorher abgezogen?
Auch ganz ohne Treiber müsste der Player unter XP ja als ganz normales Wechsellaufwerk erkannt werden.
 
Also mit der Hardware ist alles ok alle ander Geräte funktionieren wenn ich sie anschliese(Joypad,Digitalcamera,Webcam)Der Player ist nicht defekt weil auf alle anderen PC's funktioniert alles...
Wenn ich ihn anstöpsel passiert gar nichts,vorher hörte mann immer dieses "palim"jetzt passiert überhaupt nichts mehr!!! Ich habe alles mögliche probiert ...passiert überhaupt nichts....
 
Das bedeutet, Windows merkt nichtmal, dass da ein neues Gerät ist. Da bin ich echt überfragt. Das Kabel, welches zum Anschließen verwendet wird, ist ja sicher auch an beiden PC's das selbe.
 
Supernature schrieb:
Das bedeutet, Windows merkt nichtmal, dass da ein neues Gerät ist. Da bin ich echt überfragt. Das Kabel, welches zum Anschließen verwendet wird, ist ja sicher auch an beiden PC's das selbe.
Ja der selbe Kabel....
 
Ich will auch .... :D

Steckst du den Player eingeschaltet dran oder aus?
Versuch mal das andere ...!

Wenn er dran ist und eingeschaltet, was sagt dann der
Gerätemanager zur neuen Hardware??
 
Also, Windows listet die USB-Geräte hier auf: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB

Ich vermute, das da was im Argen ist.
Wenn Der Player mit Namen dort aufgeführt ist, lösch den Schlüssel mal.

Wenn nicht, würde ein Anhang mit den dort aufgelisteten Schlüsseln hilfreich sein.


Edit:

Start -> Ausführen -> regedit -> dann durchhangeln bis zu dem Schlüssel (Ordner)


Falls es nicht bekannt sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
vipide schrieb:
Also, Windows listet die USB-Geräte hier auf: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB

Ich vermute, das da was im Argen ist.
Wenn Der Player mit Namen dort aufgeführt ist, lösch den Schlüssel mal.

Wenn nicht, würde ein Anhang mit den dort aufgelisteten Schlüsseln hilfreich sein.

Das habe ich gefunden soll ich alles löschen?

Disk&Ven_Thomson&Prod_PDP2444_48Player&Rev_0001
+(ORDNER)5834510C30180000&0
+(ORDNER)5834510C30180000&1
 
Du hast doch auf der linken Seite den Hauptordner. Den würd ich mal löschen und einen Neustart machen.



........und Hoffen, wenn`s das nicht war, komm ich auch in`s schwimmen.:(
 
vipide schrieb:
Du hast doch auf der linken Seite den Hauptordner. Den würd ich mal löschen und einen Neustart machen.



........und Hoffen, wenn`s das nicht war, komm ich auch in`s schwimmen.:(
ne hat leider auch nicht geklappt aber ich höre wieder das "palim" aber es passiert nichts Danke trozdem... :)
 
;)Na wenigstens erkennt er jetzt was.

Du kannst ja nochmal den oben genannten Schlüssel durchsuchen lassen. Nach Thompson oder so und alles in dem Schlüssel was damit zu tun hat löschen.

Aber bitte nur da....;)


Hast du noch andere Wechseldatenträger dran? Also ausser Printer?

Es gibt nen Ordner "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USBSTOR"

der bezieht sich auf USB-Laufwerke etc.

Dort auch nochmal nachschauen.


"HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USBSTOR"
rechte maustaste -> berechtigungen -> jeder vollzugriff -> OK
nun den kompletten key "usbstor" löschen
PC neustart


Grade bei Google gefunden.
 
mach ich auch noch mit...

haste mal alle ubs anschlüsse im gerätemanager gelöscht und nen neustart gemacht.
dann den player anstöpseln und dann.......
was passiert dann??
probiers mal...
ansonsten, achselzucken :sleep
 
freddy_privat schrieb:
haste mal alle ubs anschlüsse im gerätemanager gelöscht und nen neustart gemacht.
dann den player anstöpseln und dann.......
Aber vorher noch die ausgeblendeten Geräte "sichtbar machen", hier steht wie das geht: http://www.winfaq.de/faq_html/tip1220.htm
Ich würde dann auch erstmal nur die "verdächtigen" Geräte entfernen - wie z.B. USB-Massenspeichergerät und Unbekanntes Gerät.

Ist das eigentlich USB1.1 oder USB2.0?

Grüße,
Jens
 
Danke an euch allen für die hilfe,ich habe es noch nicht geschafft,aber ihr seid echt super...Gott segne euch !!!
 
Oben