[WinXP] Woher kommt die sshdrv58.sys?

weissnix

Liebenswerter Berghutzerich
Woher kommt die sshdrv58.sys?

Tach zusammen verbunden mit einer Frage:

ich hab gestern bei einer routinemässigen Aktion mit dem Programm "Autoruns" in meinem Windoof unter Driver die Systemdatei

c:\windows\system32\sshdrv58.sys

gefunden und habe nicht die geringste Ahnung was das für ein Treiber ist

- der Treiber wird offensichtlich beim Windows Start geladen
- Googeln hat nichts gebracht außer einem möglichen Zusammenhang mit Ipod oder Itunes,

da ich außer dem Quicktimeplayer nichts vom Apfel auf meinem PC habe würde ich mich gerne von dem Treiber trennen, bin aber unsicher was daraus resultieren könnte

ich bedanke mich im voraus für Hilfe und Info

Klaus aus Linz am Rhein
 

little tyrolean

Elder Statesman
Googeln hat nichts gebracht außer einem möglichen Zusammenhang mit Ipod oder Itunes,

da ich außer dem Quicktimeplayer nichts vom Apfel auf meinem PC habe würde ich mich gerne von dem Treiber trennen, bin aber unsicher was daraus resultieren könnte
Was brauchst du mehr - Quicktime IST Apple...
 

weissnix

Liebenswerter Berghutzerich
little tyrolean schrieb:
Was brauchst du mehr - Quicktime IST Apple...


Danke für die Antwort,

aber leider weiß ich dadurch nicht ob der Treiber AUCH von Apple IST oder von einem anderen Stamme ;)

ich zitiere mich mal selbst:
- Googeln hat nichts gebracht außer einem möglichen Zusammenhang mit Ipod oder Itunes,
 

Franz

assimiliert
sshdrv = secure shell - Drive

Das ist ein Treiber von/für StarForce, mittels dieser Software wiederum z.B. Spiele
und Musik kopiergeschützt werden.
 
Oben