[WinXP] Woher kommen all die Benutzerkonten?

savi

Herzlich willkommen!
Woher kommen all die Benutzerkonten?

Hallo allerseits!

Ich hab ein Problem mit Windows Benutzerkonten undzwar hat mein Windows anscheinend äußerst viele versteckte Benutzerkonten (links) die bei den Benutzerkonten (rechts) normalerweise garnicht aufgelistet werden.

my.php



Ist das normal? Was sind das alles für Benutzerkonten? Und wie kriege ich Sie weg?

Ich benutze Windows XP (System Builder) 32-bit mit SP2 & MS Updates.


Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe
MFG
Savi
 
Was ist das denn für ein Programm?

Die Gruppenkonten werden da als Benutzer angezeigt.

Rechtsklick -> Arbeitsplatz -> Verwalten -> Benutzer und Gruppen

Dort kannst Du auch die Konten löschen.

Welche der Konten tatsächlich von Deinem System benötigt werden lässt sich nicht pauschal sagen.
 
ACLView ist dafür da um die Zugriffsrechte auf NTFS Systemen einzustellen.

Bei einem Rechtsklick auf Arbeitsplatz gibts bei mir keinen Punkt für Verwaltung aber unter der Systemsteuerung -> Computerverwaltung gibts den Punkt "lokale Benutzer&Gruppen".
Die Benutzer die in ACLView gelistet sind dort ebenfalls nicht drauf.

Eine Windows Neuinstallation hat mich auch nicht weitergebracht. Immernoch dasselbe.
 
Hier mußt du zwischen lokalen und globalen Benutzer und Gruppen unterscheiden.

Lokale Benutzer und Gruppen sind alle die jenigen, die du als Administrator direkt auf dem PC eingerichtet hast.
Die können Fitzliputzli oder Wilde13 heißen.
Hier werden nur dann globale Konten von Windows eingetragen, wenn sie Zugriffsrechte haben, sprich an deinem PC anmelden können.

Alle Gruppen und Benutzer in der ACL, also die lokalen und globalen Konten, sind vorkonfigurierte Konten, die für die Administration im Windows Netzwerk benötigt werden.
Entweder vom Adminstrator angelegt oder bereits von Windows bei der Installation eingerichtet.

Da Windows netzwerkfähig sein soll, sind die Benutzer- und Gruppenrichtlinien (ACL) gewollt und für die Administration vonnöten und völlig normal.
 
Oben