[WinXP] Wlan verbindung wird unterbrochen

Samson_Miller

nicht mehr wegzudenken
Wlan verbindung wird unterbrochen

Hallo,

ich habe mal ein Frage. Ich habe bei meinem Router als verschlüsselung WPA eingestellt. Nun wird dabei der Schlüssel ja immer wieder verändert. Liegt es daran das die Verbindung vom Computer zum Router immer wieder neu aufgebaut wird? Und in welchen Zeitabständen passiert das? Ich habe darauf noch nicht geachtet.
 
Muss ich dich auch mal ausprobieren. Mein WLAN funtioniert zwar so eingermaßen zuverlässig, aber es gibt kaum etwas das man nicht irgendwie doch noch verbesern kann ;)
 
Moin,

bei meinem WLAN war der Telekom-Router der Schuldige.
Beim surfen im Internet gab es keine Probleme,
ob Notebook oder Desktop-PC per WLAN.
Nur bei grossen Datenmengen gab es irgendwann eine Unterbrechung.

Bei einem testweisen Einsatz einer AVM Fritz!Box WLAN 3030 waren die Probleme beseitigt.


MfG

Hoermann
 
Nutzt du XP? Und hast noch kein ServicePack 2 installiert? Irgend etwas gab es mal mit fehlerhaft implementierter WPA-Unterstützung... *grübel*

SP2 ist schon nett... ;)
 
Also ich habe jetzt einige Zeit dieses Windows Zero Shutdown ausprobiert und ich muss sagen es hat nicht das geleistet was ich mir erhofft hatte. Ich habe das Programm eingerichtet und dann auch automatisch starten lassen. Allerdings wenn ich dann Windwos gestartet habe, hatte ich erst gar keine WLan verbindung erst wenn ich das Programm gestartet habe hatte ich eine (aber auch nicht immer). Habe ich das Programm wieder geschlossen war auch die Verbindung weg. Also ist das Programm dafür nicht zu gebrauchen.
 
Hm, schade - bei mir hat es genau das getan, was es sollte. Ich musste es zwar zweimal einrichten, beim ersten Mal hat es nicht geklappt oder ich war zu doof, aber seitdem habe ich eine absolut stabile Verbindung.
 
Oben