[WinXP] WLAN produziert viele CRC Errors

Schuft

bekommt Übersicht
WLAN produziert viele CRC Errors

Hi,

Seit kurzem besitze ich einen Speedport V 501 W DSLRouter + Ralink RT61 Wlan-Karte. Der Empfang ist spitze, ich habe fast immer vollen Ausschlag & 54Mbis anliegen. Allerdings habe ich ziemlich viele "Frames received with CRC errors". :(

Kann mir jemand sagen wie ich das evtl. ändern könnte?

hier die Bilder:


ralink1.JPG

ralink.JPG


Liebe Grüße
Steffen
 

Schuft

bekommt Übersicht
mmh...schade..wer ich wohl mit leben müssen, gibt es andere die ein ähnliches Problem haben?

hab jetzt die Firmware der Karte + Treiber aktualisiert..hat nichts gebracht.. :/
 

x45

chronische Wohlfühlitis
Hi!

Hast du bei der Übertragung denn irgendwelche "Beschädigungen", wie z.B. CRC-Fehler bei heruntergeladenen Dateien, o.ä.? Ich kenne mich mit diesem Router jetzt nicht so gut aus, aber ich tippe mal darauf, das "Frames recieved with CRC Errors" einfach nur bedeutet, das das Paket während der Übertragung beschädigt worden ist. In diesem Fall wird das Paket neu angefordert. Solange du dadurch keine wirkliche Beeinträchtigung hast, würde ich das einfach ignorieren.
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
HI

Ich kann x45 nur zustimmen.
Solange du nicht wirklich Probleme feststellst, etwas anderes,
als dieses Statusfenster, so lange würde ich auch nichts unternehmen.
Ich persönlich kenne CRC-Fehler nur von RAR, ZIP und EXE-Downloads.
Beim Doppelklick kam dann immer der Fehler ...

Fehler bei der Übertragung scheinen aber durchaus normal zu sein,
denn diese Problemchen haben viele.
Wie bereits von x45 erwähnt, wird das Paket dann einfach nochmal
übertragen und gut ist.

Im Anhang ein Screenshot meiner aktuellen Übertragungsdetails,
auch da sind einige Fehler zu sehen, leider nicht CRC ... :( .
____________________
 

Anhänge

  • Verbindungsdaten.jpg
    Verbindungsdaten.jpg
    29 KB · Aufrufe: 488

Schuft

bekommt Übersicht
mmh..ja, stimmt..Probleme hab ich dadurch noch nicht gemerkt..also dh. ich habe trotz DSL bei Onlinespielen einen Ping von 90-150...Normal scheint mir das nicht zu sein..ob das im direktem zusammenhang damit steht weiß ich allerdings nicht..

Merkwürdig erscheint mir auch, dass es beinahe jedes 2. Paket betrifft...ich weiß nicht...nnormal kann das net sein oder?

MfG
Steffen
 
Oben