[WinXP] WinXP & Acer-Modem

Ritter Runkel

bekommt Übersicht
WinXP & Acer-Modem

Nahmt miteinander! War schon ein paar mal als Gast hier, das Forum find ich prima, nun hab ich mich registriert und gleich ne Frage. Hatte mir WinXP-Professional aufgespielt und gleich Probleme mit meinen Modem gehabt. Ist ein Acer 56k Surf und hängt an den seriellen Port. Die neuesten Treiber hatte ich auch. Bei der Installation lief alles glatt. Sowie ich aber den PC runterfahre und das Modem ausschalte gehts los. Nach einem Neustart ist das Modem weg, schalte ich es jedoch ein, bevor ich WinXP starte ist es da. Das ist doch nicht normal, kann mir da einer helfen. Vielen Dank und nochmal, das ist ein prima Board!!!!!!:confused
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Es ritt der edle Ritter Runkel, durch einen Wald der dicht und dunkel....bis er zu uns fand - herzlich Willkommen :)
Lange her, dass ich ein Modem hatte, aber das war immer an weil es keinen Knopf zum Ausschalten hatte :) - ich habe allerdings vor Kurzem für einen Bekannten einen Rechner installiert, der hatte Windows 2000 drauf und da war es auch genau so wie Du es beschreibst.
Ich hielt es für normal und irgendwie auch logisch - Plug&Play heißt ja auch automatische Deinstallation wenn ein Gerät nicht mehr vorhanden ist. Ich nehme aber mal an das es vor dem Umstieg auf XP dieses Problem nicht gab?
Wenn Du das Modem nachträglich einschaltest und dann im Gerätemanager den Knopf für die Hardwaresuche drückst, müsste es doch auch gefunden werden oder?
 

Ritter Runkel

bekommt Übersicht
Deine Verse stimmen mich froh und heiter, bleib dabei und mach so weiter. Habe das Modem im Gerätemanager neu suchen lassen, danch war es wieder da und funktionsfähig.Ist aber nicht Sinn der Sache, sonst bräuchte es ja auch keinen Ein-Ausschalter. Hatte vorher 98SE drauf, da gings und 98 ist ja auch Plug & Play.
 

rsjuergen

assimiliert
Auch von mir ein herzliches willkommen auf dem Wohlfühlboard :)

Das ist halt so eine Eigenart von XP, dass installierte Geräte, die beim nächsten booten nicht da sind automatisch entfernt werden, auch die Leute mit einigen USB Geräten können ein Lied davon singen.
 
Oben