[WinXP] Windows wird herunter gefahren

Raiden

gehört zum Inventar
Windows wird herunter gefahren

Hi Leute,
ein Kumpel von mir fragte mich folgendes:
Nach einer Weile kommt bei seinem PC eine Meldung Windows wird in xxx Sekunden herunter gefahren.
Dieses ist schon sehr alt und man konnte mit einem kleinem Patch dieses Problem beheben, leider weiss ich nicht mehr, wie es geht, denn ich selber habe dieses noch nie gehabt.

Kann mir nochmal schnell jemand sagen, wo ich diesen Patch bekomme??

Man konnte diese Meldung und auch das Herunterfahre mit einem Befehl über Start / Ausführen m.E. Shutdown - ???? unterdrücken.


Wie gesagt, ist alles schon so sehr lange her und ich weiss es nicht mehr.

Wer kann mir und somit meinem Kumpel weiterhelfen??
 

Plumber

chronische Wohlfühlitis
wäre SP2 sowie ein Virenscanner installiert, sollte dieses Problem erst garnicht auftauchen, der Blaster ist nun wirklich nicht mehr sonderlich aktuell
 

Raiden

gehört zum Inventar
Nein, das ist mir schon bewusst - er hat nur eine Home Version von Windows und da ist das SP2 noch nicht drin - er fragte mich nur, was er machen kann und da mir der Name von dem Teil nicht mehr eingefallen ist, dache ich... fragste mal...
 

Raiden

gehört zum Inventar
Das ist mir schon bewusst.... aber was soll er machen, wenn er die Meldung dann bekommt, dass das System herunter gefahren wird.... Aber nun ist alles gut, ich habe ihm den DL von diesem kleinen Programmchen gemailt und damit ist die Sache für mich aus der Welt....


Viele Grüße und vielen Dank
 
Oben