[WinXP] Windows-Soundprobleme

Undercover

Herzlich willkommen!
Windows-Soundprobleme

Hy...!!!

ich habe folgendes Problem...:

Auf meinem System funktionieren weder Systemsounds (der "anhören"-Button ist gomplett gesperrt) noch Sound von Messenger`n wie MSN oder ICQ!!

Soundwiedergabe wie bei mp3 oder Videos dagegen ist überhaupt kein Problem....!!

Könnt ihr mir vielleicht sagen woran`s liegen könnte???

Vielen Dank schon mal im Vorraus.....
 
Klick ma auf Systemsteuerung, Sound und Audiogeräte, und dann aus Soundschema ändern.
Dann bei Soundscheme wählst du "Windows standart".
Dann sollte es wieder funktionieren :)

______________
EDIT: Herzilich willkommen erstmal :)
 
Hey - danke für die nette Begrüssung...und natürlich auch für den Tip...hat aber leider nix gebracht!!!

Der Button is immer noch gesperrt...kann`s sein daß`s vielleicht was mit`m DirectX oder so zu tun hat??Wobei bei da bei den Soundtest auch keine Probleme aufgetreten sind...

Gruß zurück
 
MMh, das kapier ich nich.
Mit DirectX kannes eigentlich nicht zusammen hängen.
Meinst du den Butten? (Anhang)
Wenn du da neben, wie ich es gemacht habe, einen Sound einstellst, müsste auch der "Play" Butten wieder anklickbar sein :eek:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 175
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 174
genau den meinte ich!!Und das is das Problem...kenn`s bisher auch nur so wie du`s ja nochma geschrieben hast...aber da tut sich definitiv nix....überhaupt nix....!!!*grml*
 
Hallo Undercover,

funktionieren die Sounds noch auf dem Gast-Konto? Wenn ja, gehe mal in die Registry. Schau mal nach, ob noch Einträge vorhanden sind (siehe Anhang). Sollte das nicht der Fall sein, vom Gast-Konto rüber kopieren. Rechner neu starten.
Sollte dann wieder gehen.

Gruß einstein03
 

Anhänge

  • Sound1.JPG
    Sound1.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 196
hy einstein03,

danke für deinen Tip...hat sich auch wirklich plausibel angehört...aber leider geht`s auf`m Gastkonto auch net...in der Registry is aber alles so wie auf deinem Screenshot....!!

Hast du noch ne andere Idee??

Vielen Dank auf jeden Fall.....

Gruß Undercover
 
:) Undercover
benutzt du Onboard Sound, oder hast du eine externe Soundkarte?
Bei externe SK tippe ich auf Treiberproblem.
 
Hy...danke erst mal für deinen Tip

...müßte OnBoard sein..mit den Treibern is aber eigentlich alles in Ordnung...zeigt zumindest keine Probleme in den jeweiligen Eigenschaften sowie auch nix im Gerätemanager selber an...!!!

Gruß Undercover
 
Oben