[WinXP] Windows-Hintergrundbild automatisch wechseln/rotieren

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Windows-Hintergrundbild automatisch wechseln/rotieren

Ich hab mir eine ganze Menge hübscher Wallpaper heruntergeladen.
Damit ich nicht immer wieder von Hand wechseln muss, dachte ich mir, es wäre ganz praktisch, wenn die von alleine rotieren.
Ich packe die Bilder in ein bestimmtes Verzeichnis, und in definierten Zeitabständen wechselt es dann.
Gibt es dafür ein Tool oder muss ich mir was basteln?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Danke Dir :kiss
Habe mich für CoolDeskXP entschieden. Wird offenbar nicht mehr gepflegt, aber es scheint ja schon zu tun, was es soll.
Man kann Bilder aus verschiedenen Verzeichnissen einem Pool zufügen und dann einstellen, wie oft das Bild wechseln soll - von minütlich bis monatlich.
 

hexxxlein

Moderator
Teammitglied
ot:
Hatte Windows (95, 98) selbst nicht einmal solch eine Funktion, oder irre ich da gründlich? Mir war so als ob... könnte aber auch ein Tool gewesen sein.
 

chi

treuer Stammgast
ot:
mein letztes 98 ist zwar schon ne weile her, aber ich kann mich noch recht gut erinnern, dass ich nach so einem tool damals gesucht hab, weil es von windoof aus anscheinend keine möglichkeit dafür gab:/
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
CoolDeskXP läuft leider nicht unter Windows Vista, auch nicht, wenn es im Kompatibilitätsmodus installiert oder ausgeführt wird.
"Auf's gerade Wohl" habe ich nun mal Wallpaperchanger genommen, das funktioniert - und tut genau das gleiche :).
 
Oben