[WinXP] Windows Explorer schließt sich und startet neu

DelirioDude

Herzlich willkommen!
Windows Explorer schließt sich und startet neu

hallo,
habe an meinem pc ein problem.....immer wenn ich windows starte schliesst sich mein explorer, dann startet ein anderer prozess (drwtsn.exe => dr.watson gibt aber keine meldung aus......) der sich dann wieder schließt und dann startet der explorer wieder.
der ganze vorgang dauert in etwa 5s und wiederholt sich endlos....mir ist es nicht möglich irgend eine anwendung (z.B. virusscan o.ä.) zu starten.
dies geschieht sogar im abgesicherten modus.
wenn ich den task-manager starte sind auch keine verdächtigen prozesse am laufen.
zumindest in der registry unter ....\RUN oder ....\Run once sind auch keine Einträge die auf einen virus hindeuten.
wer hatte das problem schon einmal und hat es dann gelöst????
brauche dringend hilfe...
thx

AMD 2200+ ,256MB RAM, MSI KT3 Ultra, Windows XP SP1
 
Hallo und willkommen :)
Das Symptom ist schon mal eindeutig - der Explorer wurde in irgendeiner Form beschädigt - und ohne ihn ist Windows nicht lauffähig.
Mögliche Ursache ist eine Software-Installation, die sich dort eingeklinkt hat, oder aber natürlich ein Schädling. Wenn vor Auftreten des Problems nichts neues installiert wurde, dann ist es wahrscheinlich ein Virus.
Wenn überhaupt noch etwas zu machen ist, dann entweder im DOS-Modus oder über ein parallel vorhandenes Betriebssystem.
Die einfachste Methode dürfte aber eine Reparatur mittels der XP-CD sein (sofern nicht nur eine schrottige Recovery-CD vorliegt).
 
hi lass einfach im dos fenster sfc /scannow laufen und die xp cd im laufwerk oder auf platte haben

xp stellt dann beschädigte oder veränderte systemdateien wieder her

falls du nicht weisst wie dann pn einfach
 
Oben