[WinXP] WIN XP startet sehr schleppend

Pfalzmanni

fühlt sich hier wohl
WIN XP startet sehr schleppend

Mein WIN XP home startet mit stark angezogener Handbremse. Bis der Bildschirm endlich mal die Symbole zeigt, vergeht schon geraume Zeit. Gibt es irgend ein Link oder Ratgeber, der mir hilft, dem XP Beine zu machen? Der Autostart ist leer. Festplatte ist defragmentiert.

D A N K E !!!
 

hexxxlein

Moderator
Teammitglied
Schau mal, ob du unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht einen Haken bei "Automatisch nach Netzerkordnern und Druckern suchen" gesetzt hast. Diesen solltest du entfernen.
 

Simmel

Senior Member
Feste IP Adressen für das Netzwerk zuweisen.
Bei automatischer Zuordnung kann das booten auch länger dauern.
 

little tyrolean

Elder Statesman
Wenn du kein Netzwerk hast:
In LAN-Verbindung => Eigenschaften

Client für Microsoft-Netzwerke und
Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke

deaktivieren - aber nicht deinstallieren - sollte einiges an Tempo bringen.
 
Oben