[WinXP] Win XP mehr als 10 Zugriffe über LAN

P

pasha@6

Gast
Win XP mehr als 10 Zugriffe über LAN

Tach Leutz

Weis jemand, wie man einen Win XP PC überreden kann den Server zu spielen, der ca. 30 andere Pc's auf sich gleichzeitig zugreifen lassen kann?

Wichtig für Schulungsraum.


mfg
pasha@6
 
Moin, pasha@6!
Willkommen erstmal :)
Aus meiner Erfahrung (*protz*) mit W2000 weiss ich, dass die Nicht-Server-Versionen (in meinem Fall also das stinknormale Windows 2000 Professionell) maximal 10 Gesamtconnects zulassen, was heisst, der XP-PC und 9 weitere User, die ihn als Server benutzen. Habe auch leidvolle Userklagen gehabt, meine 6 Kollegen, ein Laplinkrechner und 2 Notebooks haben denjenigen Kollegen, der zuletzt am Arbeitsplatz auftauchte, nicht mehr reingelassen :) Und da die Serverliste nur alle 12 min. aktualisiert wird, kann man Pech haben und muss nach dem Ausloggen eines überflüssigen PCs/Users erst mal kaffeetrinken gehen und es dann neu versuchen.
Ich denke, auch von XP gibt´s Serverversionen, aber da bin ich noch nicht auf dem aktuellen Stand.
 
Oben