[WinXP] Willkomensseite

shizomol

Erster Beitrag
Willkomensseite

ich kann meine willkommensseite nicht abschalten.

seitdem ein kollege an meim compi rumgefummelt hat läd der compi nicht windows hoch sondern bleibt bei einer namens bzw passworteingabe hängen und läd erst nach dücken der enter taste weiter.

mein gastkonto is inaktiv
und passworteingabe brauchich auch nicht, also wärs mir lieber wenn ich nur einschalten muss und nicht zusätlich irgendeine taste zu drückenm brauche um mit dem compi zu arbeiten.

also meine frage,
wie bekomme ich den benutzereingabebildschirm wieder weg.

danke schonma vorab
 

Amon

assimiliert
Wilkommen erstmal im forum!!! ;)

Regedit starten und zu folgendem Registrykey gehen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\Cu rrentVersion\Winlogon.

Hier gibt es schon einen Key mit dem Namen DefaultUserName. Da steht entweder schon ein Benutzername drin oder man trägt halt eben den User ein, der immer angemeldet werden soll. Dann kann man gleich noch zwei weitere Keys erstellen, die noch nicht da sein sollten. Beide sind vom Typ Zeichenfolge. Der eine sollte DefaultPassword der andere AutoAdminLogon lauten. Bei dem einen trägt man logischerweise das Passwort, bei dem anderen eine 1 ein. Eine 0 würde den Autologon wieder deaktivieren. Noch booten und fertig, der User meldet sich automatisch an.

Dafür musst du natürlich ein PW angeben, kann ja eigentlich nichts schaden. Wenn du´s unbedingt ohne PW haben willst kannste mich ja noch ma fragen, habs bei mir so eingestellt aber ich habs grad nicht im Kopf.
 
G

Gast5065

Gast
"Passworteingabe brauch ich nicht..."

Wenn Du Administratorrechte hast, würde ich ein Passwort empfehlen.
 
Oben