[WinXP] Wie wird man Einträge mit " dll " Endung los?

Akane12

treuer Stammgast
Wie wird man Einträge mit " dll " Endung los?

Habe mir leider gestern das Programm "Hotbar" runter geladen, seitdem gehen ständig Popups auf und die Kiste hängt fürchterlich. Natürlich habe ich sofort versucht zu deinstallieren ging aber nicht :cry: , obwohl das Progi sogar über einen Deinstaller verfügt. Dann kamen meine diversen manuellen Versuche, diese scheiterten jedoch daran das irgendwelche dll-dateien nicht gelöscht werden können. Außerdem habe ich noch Einträge in den laufenden Prozessen bekommen die ich zwar beenden kann, die aber trotzdem nach gewisser Zeit, wohlgemerkt ohne Neustart, wieder auftauchen. Kennt jemand das Sch***progi oder kann mir sonst wie helfen?
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
HI

Da greift noch irgendein Prozess drauf zu, wenn
du sie nicht löschen kannst. Das geht dann aber mit
Unlocker beim Neustart.
Wichtiger wäre es aber, daß ganze Ding zu entfernen,
nicht nur die DLL.

Schau doch dazu auch mal im Taskmanager, welche Prozesse
das sein könnten und kille sie. Zum Beispiel Hot.exe ...,
dann kannst du wahrscheinlich auch die DLL löschen.

Guckst du hier:
https://www.supernature-forum.de/showthread.php?t=49567&highlight=unlocker
http://ccollomb.free.fr/unlocker/

_______________
 

Akane12

treuer Stammgast
THX matsch79 , für deine schnelle Antwort , das Problem ist aber das der Prozess über den Taskmanager zwar beendet werden kann aber irgendwann auch ohne Neustart wieder auftaucht. Und das Ganze Ding zu entfernen z.B. in den Papierkorb geht nicht weil die SCH***dlls nicht entfernt werden können, schreibgeschützt etc .
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Dann benutz doch den Deinstaller nochmal ...

Und wenn du UNLOCKER installiert hast,
dann klickst du den Ordner an, wählst unten links
löschen, unten rechts alle freigeben und machst einen
Neustart.
Wenn dann noch etwas läuft, dann liegt es woanders rum.
____________________
 

wersta

nicht mehr wegzudenken
hi Akane 12

gehst du hierhin: http://www.lavasoft.de/ installierst du Ad-Aware Personal, scannst dein system und lässt alles gefundene löschen
nach neustart sollte nun nix mehr hotbar installiert sein
gruss
wersta
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Steht in meiner ersten Antwort!

Aber die Links von Brummelchen sind die bessere Lösung,
ich war diesmal nur zu faul zum suchen und dachte, daß
es so klappen könnte.
___________________
 

Franz

assimiliert
Nur nebenbei:
Wenn man den Unlocker bei Malware anwendet, muß neben dem Löschen der
z.B. .exe- oder .dll- Datei, auch beachtet werden, daß die damit zusammenhängenden
Registrierungseinträge ebenfalls gelöscht werden müssen, was recht umständlich ist.
Außer man verwendet zusätzlich z.B. HijackThis.
Galanter, einfacher und schneller geht's in deinem Fall mit dem bereits genannten AdAware oder Spybot Search & Destroy.
 

Flippertor

fühlt sich hier wohl
Wenn garnix hilft, musst Du dein System mit einer 98er Startdikette booten und im Dos per Hand löschen.
Aber eigentlich sollte Hjackthis spätestens die Lösung bringen :)
 
Oben