[WinXP] Welcher Virenscanner

Also ich habe den AntiVir Personaledition drauf.

Ist für Privatanwender kostenlos, geht nicht auf der Performance und funzt ohne Probs.

Mehr findest du hier .



HarryP
 
Ich hab selber auch AntiVir Personaledition drauf. Denke auch, dass ich dabei bleibe. Denn mit Norten wird laut meiner Erfahrung das Internet so langsam.

mfg

hudge
 
Ich hab' Linux :D

Aber unter Win hab ich auch den Antivir benutzt.
Alternativ kann ich noch Kasperski empfehlen, den hat mein Vater im Büro.
Oder auch Dr. Web, aber der hat mir zu viele Fehlalarme gemacht.
Außer dem hat er die dumme angewohnheit bei einem Virusverdacht alle Prozesse azuhalten :(
 
Ich hab mir jetzt auch mal die Testversion von NOD32 geholt - macht einen sehr guten Eindruck - das könnte eine neue Liebe werden :)
 
:funny !!!Der Tag vorm großen Spiel rückt immer näher!!! :funny


:D also ich hab Norman AntiVirus und Norman Spam-Control drauf...

Kann ich nur empfehlen... was es kostet weiß ich nicht da ich es von meiner Firma kostenlos zur Verfügung gestellt bekomme... :sleep



Ich kann das günstig besorgen wer es braucht PN an mich...
 
ich verwende zwei Antivir & Avast (beide natürlich Freeware!)

Antivir wurde schon gepostet

Avast: www.avast.com

P.s. habe keinen Virusscanner ständig laufen, scanne dafür mein System regelmäßig
 
Derzeit benutze ich Norton Internetsec. 2003 aber ein teures Update werde ich mir sparen - sieht immer mehr nach schwerer Azocke aus.

Auf der PC-Welt 11/2003 gab es jetzt die McAfee Firewall 4.02 als Vollversion für lau. Hat jemand das Teil mal installiert und wie sind die Erfahrungen bei WK2 ?
 
Hab zu Anti Vir eine Frage. Wenn ich auf Internet Update gehe, dann lädt er die Datei antivir_workstation_winh_de.exe herunter. Müsste er eigentlich nicht die Datei avwinfsx oda so ähnlich herunterladen

mfg

hudge
 
Oben