[WinXP] Webseiten nicht speicherbar

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Webseiten nicht speicherbar

Hallo, ich muss Euch noch ein mal auf den Keks :motz gehen und das wahrscheinlich mit einer saudämlichen Frage. :confused Ich mache eine ganze Menge bei Ebay. Nun handhabe ich es so, dass ich mir die Webseiten der ersteigerten Artikel speichere, damit man später noch einmal nachsehen kann. Plötzlich klappt es jedoch nicht mehr, da immer wieder die Meldung kommt, dass die Seite nicht an dem gewählten Ort gespeichert werden kann.
Danke für Eure Hilfe, Ciao Newbieman :crazy
 
Hallo, danke für die Antwort. Ich benutze den Internetexplorer und sichere die Seite ganz normal über Speichern unter. Bei vielen Seiten klappt das ja auch tadellos, aber nicht bei allen.
Ciao Newbieman
 
Hallo, ich muss noch einmal nachhaken. :cry: Kann mir jemand die Ursache nennen, warum ich alle möglichen Seiten nur eben die Ebay Seiten nicht speichern kann. :wand
Opera habe ich zwar schon gehört, kann damit aber nichts so richtiges anfangen. Ist das Programm denn besser als der Explorer von Windows.
Ciao Newbieman :eek:
 
Hallo, ist denn Opera kostenlos und verträgt sich dieser mit XP. Schade, dass mir keiner sagen kann, warum man die Ebay Seiten plötzlich nicht mehr speichern kann, sicherlich hat Ebay da irgendwas verändert.
Ciao Newbieman
 
Original geschrieben von newbieman
Hallo, ist denn Opera kostenlos und verträgt sich dieser mit XP

1) wenn du mit einem kleinem Werbebanner oder -Streifen (einstellbar) leben kannst
2) klar, warum nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused Hallo, bitte nicht hauen, aber da sind noch Fragen. Welche Version von Opera ist denn da zu empfehlen und nimmt man die mit oder ohne Java. Wie bekomme ich denn den Windows Explorer vom Rechner.
Ciao Newbieman, bitte nicht verzweifeln :angel
 
Original geschrieben von newbieman
Hallo, ich muss noch einmal nachhaken. :cry: Kann mir jemand die Ursache nennen, warum ich alle möglichen Seiten nur eben die Ebay Seiten nicht speichern kann. :wand
Opera habe ich zwar schon gehört, kann damit aber nichts so richtiges anfangen. Ist das Programm denn besser als der Explorer von Windows.
Ciao Newbieman :eek:
opera mag ja besser sein, aber hat denn keiner eine Antwort auf die Frage?
 
Hallo, also ich will ja aus Eurem Forum, das wirklich Spitze ist, nicht herausfliegen, aber bitte gebt mir doch eine Antwort , warum sich die Ebay Seiten nicht mit Speichern unter abspeichern lassen. Hat da Ebay seine Finger im Spiel oder geht es nur auf meinem Computer nicht mehr. Ihr seid doch nun wirklich Profis.
Ciao Newbieman :funny
 
Ob ein Browserwechsel das Problem löst, glaube ich nicht,
denn ebay hat das Speichern der Seiten wohl unterbunden,
um Fakes und andere Kuriositäten für die Zukunft auszuschließen.

Eine (Übergangs-) Möglichkeit wäre dennoch, daß du dir die Seiten als E-mail schickst.
Wenn du den Cache nicht gleich leerst, bleiben die Bilder ebenso erhalten.
Mit dem Acrobat Reader (der Reader ist kostenlos und verträgt mit XP) als
PDF - Datei abspeichern und das dürfte es gewesen sein.
Auch soll das einfache Abspeichern Mails als .eml - Datei, mit anschließendem Umbenennen
in eine .mht- Datei auch möglich sein, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Ob das normale Speichern über Browser bei ebay in nächster Zeit möglich ist, weiß ich nicht.

Grüße
arcanoa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

schon merkwürdig. Mit Firefox können die Seiten auch abgespeichert werden, nur IE + Aufsatz (NetCaptor) bringen eine Fehlermeldung.
Kann es sein, daß ebay davon ausgeht, das die User nur den IE kennen?

Grüße
arcanoa
 

Anhänge

  • ie-shot.jpg
    ie-shot.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 160
@newbieman:
rausfliegen wirst du nicht so einfach, einmal hier, und du kommst nimmer weg :D

Scherz beiseite: wenn mal keine Antwort kommt, wird sie wohl keiner haben. Oder du hast bereits Feine hier ;) nee nee, also wenn keine Antwort kommt, nicht verzagen, geht jedem mal so hier. Und ist besser zu warten, als dass der Thread mit hunderten "weiß nich" oder "keine Ahnung" vollgemüllt wird ;)



@arcanoa: scheint generell wirklich nur beim IE so zu sein. Die anderen Browser wissen es einfach nur zu umgehen ;)
 
Hallo, Ihr seid einfach Spitze. Ich bin ja schon so einige Foren durch, aber in vielen ist immer wieder derselbe Einheitsbrei. Natürlich kann man nun nicht sagen, dass alle anderen Foren schlecht sind, aber Ihr gehört neben den Leuten von Brennmeister eben mit zu den Besten. Vielen Dank für die Antworten.
An dieser Stelle gleich eine weitere Frage zu Opera mit der ich aber wohl ein neues Thena eröffnen muss, es sei denn ich finde dazu schon eine Antwort im Forum.
Ciao Newbieman
 
Oben