[WinXP] Webseite als Bild speichern

knubl

kennt sich schon aus
Webseite als Bild speichern

guten morgen,

ich suche einen browser, mit dem ich eine dargestellte webseite als bild (jpg, gif, png, whatever) speichern kann.
ich hatte den browser, den ich jetzt suche, vor einem jahr installiert, doch mir fällt der name nicht mehr ein und er enthielt diese funktion von haus auf.
ich möchte diese funktion nicht als firefox-erweiterung (hab ich schon einige gefunden) oder als eigenständiges programm.

da würde ich mich freuen.

knubl
 

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Einfachste Lösung, die "Druck"-Taste auf deiner Tastatur speichert die Webseite in der Zwischenablage.

Grafikprogramm öffnen, und Rechte Maustaste auf einfügen. ;)
 

knubl

kennt sich schon aus
danke jim. ich möchte mit dem browser die ganze webseite als bild speichern, also auch eine seite, die gedruckt mehr als eine seite ergibt. dass das bilderchen mit mehreren tausend pixeln höhe ergeben kann, ist schon in ordnung. ram- und hd-belastung sind mir gleich. bei der "druck"-taste müsste ich ja den browser-rand noch wegschneiden, bevor ich das bild speicherte (es sei denn, ich hätte im vollbildmodus gecaptured).
wenn mein hirn doch nicht so zersiebt wäre wie meine platte damals, könnte ich mich an den browser erinnern :)

gruß knubl
 

knubl

kennt sich schon aus
danke hexxxlein, die freeware url2bmp hab ich mal getestet; die urls müssen vom browser in das programm kopiert werden, die auflösung der zu speichernden seite auch, und ab ca. 20.000 pixel in der höhe ist schluss, da meldet das programm zuwenig verfügbaren speicher.

gefunden habe ich als firefox-erweiterung "pearl crescent page saver", der mir webseiten bis 32767 pixeln höhe speichert (das sind immerhin 37 seiten din a4), und den rest der webseite unberücksichtigt läßt (evtl. formatbeschränkungen des png-formats).

ich suche aber immer noch den browser, der vor ca. einem jahr irgendwo beworben wurde, den ich installiert hatte und der die funktion, webseiten als bilder zu speichern von haus auf konnte. wer weiß es, wer weiß es?
 
Oben