[WinXP] Was stimmt hier nicht?

fizz

kennt sich schon aus
Was stimmt hier nicht?

Hi
von jetzt auf gleich wird windows bei mir nun so dargestellt:

http://img236.imageshack.us/my.php?image=ouha5qp.jpg

-> man achte auf die Taskleiste, die icons und ähm... eben alles was komisch dargestellt ist oO

Da es sowieso mal wieder anstand, habe ich daraufhin formatiert... dieser screenshot da oben ist nach der formatierung entstanden :cry:

Wenn formatieren nichts nützt, muss ja irgendwas suboptimal laufen bzw. defekt sein :rolleyes:
hat jemand ne ahnung?

Danke im Vorraus!
mfg Fizz

PS: Hoffe bin hier im richtigen unterforum, wenn nicht -> sry :(
 
HI

Hast du den Graphikkartentreiber richtig installiert?
Neustart gemacht?
Andere Version getestet?
____________________
 
Hm...
habe den neusten ATi treiber für meine Grafikkarte aufgespielt
-> teste es gleich nochmal mit einer anderen version, was wahrscheinlich nicht viel ändern wird, da ich vor der formatierung schon eine andere version des treibers hatte als jetzt
 
Geh mal in die erweiterten Eigenschaften der Grafikkarte und dort auf den Reiter Problembehandlung. Dort stellst du die Hardwarebeschleunigung auf Keine und prüfst, ob es besser wird.
Wenn ja, dann hat deine Grafikkarte nen Hau weg...
Wenn nein...nochmals melden.... :)

btw: deine Karte hast du nicht zufällig übertaktet?
 
Ouha
wurde tatsächlich besser, allerdings nur im Windows. Beim reboot treten immer noch merkwürdige Quadrate auf oO
Ergo ist meine Graka im ar***?

hmm... (n)
 
Wird die Karte mit 'nem Lüfter gekühlt?
Wenn ja, läuft der noch einwandfrei?
Sind die Kühlrippen evtl. total verdreckt?
Das hatte ich schon öfter als Ursache für Graka-Störungen... [und bei Prozessoren auch für Abstürze und Systeminstabilitäten...]
Wenn die Grafik bei Kaltstart des PC (es soll Leute geben, die schalten ihre Kiste tatsächlich gelegendlich für einige Zeit ab... :schlaf )

Wenn der Lüfter nicht mehr mag ist das immer so eine Sache mit Ersatzteilen...
Schwer zu bekommen und oftmals total überteuert! Aber da gibt es preiswerte Nachrüstlösungen (<10,-€) - Nachbarslot muß aber frei sein.

Falls verdreckt (das kommt in den saubersten Haushalten vor - Rechner "filtern" ja regelrecht die Luft...) am besten vorsichtig ausblasen (glücklich wer Preßluft zur Verfügung hat oder Druckluft aus der Flasche, gibts als Reinigungsbedarf für Technik, aber vorsicht - Niesgefahr - besser Luft anhalten... :)

ACHTUNG: Wenn im Zusammenhang mit Lüftern ausgeblasen wird: Immer vorsichtig blockieren, damit er nicht durchdreht (heul)!!! Sonst wird das Lager ruiniert und wohlmöglich produziert er als Generator eine Spannung, die die Elektronik zerstört - alles schon erlebt...
 
Oben