[WinXP] Was ist los mit dem Internet?

Cardinal

nicht mehr wegzudenken
Was ist los mit dem Internet?

Hallo.

Habe seit heute morgen Probleme mit dem Internet.

Ich kann mich zwar connecten und auch eine Weile im Net surfen, jedoch geht bei mir nach ca. 5- 10 min. kein Seitenaufbau mehr. Geschweigedenn ein Download. Bricht sofort ab. Die Verbindung bleibt aber bestehen.

Deconnecte dann und nach 1 min. gehts dann wieder?!?!?!

Hat jemand das gleiche Problem?? Raum NRW um DO herum?

Thx
 

hexxxlein

Moderator
Teammitglied
Also ich weiss auch nicht. Habe seit gestern auch wieder erhebliche Probleme. Laufend fängt mein Modem neu an zu synchronisieren. Die Leitung ist dann einfach weg. Irgendwann geht´s dann wieder für eine Weile. :unsure:
 

Franz

assimiliert
Laut c't heise besteht eine Störung im Raum Düsseldorf/Oberhausen/Radevordemwald, die aktuell noch andauert.
Allerdings gilt das nur für den Provider Arcor.
Zumindest stimmen die Symptome mit euren Angaben überein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cardinal

nicht mehr wegzudenken
So schauts aus:

Problem besteht weiterhin. Telekom hat den Port schon resetet. Alles i.O.

Hier das Ergebnis der Messung:
Download-Geschwindigkeit: 308 kb/s (2.463 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: 39 kb/s (312 kbit/s)
Pingzeit: Ping nicht feststellbar!

Netzknoten down: an 9er Stelle
Netzknoten up: an 10er Stelle

Ist evtl. mein Splitter hin? Der ist es ja dann meistens. Brauche das Modem auch nicht reseten. Mache wieder Doppelklick auf meine Verbindung und es wird neu angemeldet. Verstehe das überhaupt nicht irgendwie.


Und ich habe mehrere Tests laufen lassen was den Downspeed angeht. Seeeeeeehr unterschiedlich? :eek:

Und beim aktualisieren einer Seite (diese hier z.B.) geht der Balken stockend und nicht fließend. Irgendwas stimmt da jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Solche Ausfälle hatte ich auch mal. Ein neuer Splitter war in der Tat die Ursache.
Mein Schwager hatte mir zum Glück 3 nagelneue Exemplare geschenkt. :)
2 von den Dingern liegen hier noch rum...
 

Ernie

kennt sich schon aus
Gelsenkirchen :D hat folgendes ergebnis;

===============================================

Speedcheck von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 42 kb/s (336 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: 25 kb/s (197 kbit/s)
Pingzeit: 51,19 ms
Messung am 14.04.2006 um 21:20:02 Uhr

===============================================
 
Oben