[WinXP] Videos in Bildschirmschoner verwandeln mit avi2scr

MartyStuart

Senior Member
Videos in Bildschirmschoner verwandeln mit avi2scr

Kann man mit einfachen Mitteln aus einer Videosequenz einen Bildschirmschoner machen? Wenn ja, mit welcher Software?

Danke

MartyStuart
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich habe mich gefragt, wie ich denn so ein Programm nennen würde, und dann mit Google nach "avi2scr" gesucht - und es gefunden :D.
Ich musste allerdings noch ein wenig russisch lernen, bis ich letztlich den Download gefunden hatte.
Damit Du Dich damit nicht belasten musst, habe ich es direkt angehängt.
Aufruf über Kommandozeile:
avi2scr.exe pfad\dateiname.avi
Die scr-Datei wird im gleichen Pfad abgelegt wie das avi-Video

(Ich passe den Thread-Titel mal an - falls mal wieder jemand sucht, soll er eine deutsche Seite finden ;)).
 

Anhänge

  • avi2scr.zip
    38,5 KB · Aufrufe: 468

drabpain

kennt sich schon aus
hm .. das funkt. irgendwie nicht so richtig. ^^ ich bin da der volle laie. =(

muss ich noch irgendwas anderes in den konfigurationen umändern .. und was heißt der russische text ?? ist das die bedienungsanleitung dafür oO !?
 

hexxxlein

Moderator
Teammitglied
Hab das jetzt mal für dich getestet. Es funktioniert.
Du musst die Eingabeaufforderung benutzen.

Wechsel in der Eingabeaufforderung in das Verzeichnis, wo die avi2scr_exe enpackt wurde.

Dann musst du in der Eingabeaufforderung
avi2scr.exe(leerzeichen)pfad zur avi Datei eingeben. Enter drücken und fertig. :)

Das sieht dann ungefähr so aus:
avi2scr.exe(leerzeichen)H:\Test\zickzack.avi

Zu Testzwecken habe ich die die avi Datei in das selbe Verzeichnis geschoben.
 
Oben