[WinXP] Verlinkte PDF-Datei ansehen resp. herunterladen

Borain

treuer Stammgast
Verlinkte PDF-Datei ansehen resp. herunterladen

Guten Tag.
Auf einer Webseite ist eine PDF-Datei angegeben. Wenn ich diese mit einem Doppelklick ansehen möchte, hängt sich der PC auf. Es ist alles blockiert. Wenn ich diese Datei mit einem Rechtsklick und "Ziel speichern unter..." anwähle, kann ich diese PDF-Datei herunterladen und dann mit dem Adobe Acrobat Reader ansehen. Leider ist nicht bei allen Webseiten direkt die PDF-Datei ersichtlich. Sondern es geht über eine weitere Ebene zum Verzeichniss der PDF-Datei. Dieses Verhalten ist mit Firefox und mit dem Internet Explorer gleich.
Hat jemand eine Ahnung, was hier falsch läuft. Danke für Info. Gruss Borain.

B

Brummelchen

Gast
>> Wenn ich diese mit einem Doppelklick ansehen möchte, hängt sich der PC auf.

Hmm, auf Webseiten reicht normalerweise ein Klick.

Firefox und PDF, ja ja, Welten begegnen sich und haben meistens Krieg.
http://www.firefox-browser.de/forum/

PDF-Dateien via Webbrowser öffnen halte ich eh für ausgemachten Dummfug, weil
Adobe die Macke hat, den Inhalt erst "on-demand" anzuzeigen (und aus dem Net zu
holen -> "what you read is what you get")

Von daher... ich nutze Foxit PDF-Reader, ohne Integration in irgendeinen Browser,
da werden dann die PDF komplett heruntergeladen und dann erst angezeigt (aber nicht
im Browser). Somit habe ich das gesamte Dokument auf einmal zur Verfügung und nicht
nur häppchenweise und kein Programm könnte sich an was aufhängen.

Apropos Hänger - wenn das bei dir offline klappt, sollte es evtl an einer Firewall scheitern?
Betrifft ja zwei Browser, von daher möglich...

Borain

treuer Stammgast
Browser und PDF-Dateien

Hallo Leute.
Es klappt wieder. Der Tip im Firefox Forum, den Adobe Reader nochmals neu (reparieren) zu installieren hat das Problem gelöst. Keine Ahnung warum diese Funktion nicht mehr ging. Verwende Adobe Reader Ver. 7.0.8 und Firefox Ver. 1.5.0.7 alles in deutsch. Danke für Bemühungen. Gruss Borain.

Oben