[WinXP] Verlangsamung wächst exponentiell, Herunterfahren klappt nicht

eginobili20

kennt sich schon aus
Verlangsamung wächst exponentiell, Herunterfahren klappt nicht

Hi Leute,
entschuldigt die sehr passive Mitgliedschaft, bin grad seehr beschäftigt .... :(
Jetzt melde ich mich aber mal wieder mit einem Problem:
1. Mein Nachbar meinte, und ich habs auch gesehen, dass sein Computer plötzlich 10 mal langsamer ist als zuvor. Und die Verlangsamung wächst mit jeder Sekunde wirklich exponentiell. D.h. wenn man klickt, dauert es wirklich eine Minute, bis auf dem Bildschirm die erwartete Handlung erfolgt. Er meinte, der hat davor neu DSL arcor WLAN installiert und dann das Virenprogramm G Data laufen lassen. Seitdem funzt es nicht mehr. Wisst ihr zufällig woran das liegen könnte?
2. Mein Computer lässt sich nicht mehr normal herunterfahren. D.h. da erscheint einfach nicht dieses Ding in der Mitte mit den drei Buttons und ich muss Str+Alt+Entf drücken und das manuell machen. Und auch danach kommt zwar "Einstellungen werden gespeichert" und sonstiger Spaß aber diese Meldung "Windows wird heruntergefahren" verschwindet einfach nicht. Der schaltet sich nicht ab :cry: . Was kann da kaputt sein???

Vielen vielen Dank im Voraus
E.Ginobili
 

MaXg

assimiliert
Versteh ich das richtig:
Zwei verschiedene Probleme mit zwei verschiedenen Rechnern?

Zu 1. Gdata AVK 2006 ?

- GData disablen -> testen
- GData Mailprüfung disablen -> testen
- Prüfen ob irgendwo noch ein Virenscanner aktiv ist.
- CPU Last der Prozesse überwachen. (Taskleiste->rechtsklick)
 

eginobili20

kennt sich schon aus
Hey!
Ja, zwei Rechner!
Danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist, wenn der Rechner so lahm ist, dauert das 10 Minuten bis man den disabled hat, bzw. ne Ewigkeit, wenns eben exponentiell anwächst. Aber wenn es gehen würde, wie kann man den disablen?
Vielen Dank!
 

MaXg

assimiliert
Bei mir sieht das aus wie im Anhang.

Bei manchen Versionen muss man sich erst durchs Startmenü hangeln und die Programmoberfläche starten.
 

Anhänge

  • gdat.gif
    gdat.gif
    4,4 KB · Aufrufe: 130
Oben