[WinXP] USB1 statt USB2?

sirmes

assimiliert
USB1 statt USB2?

Guten Morgen Genossen,

Und mal wieder Probleme mit dem Rechenknecht. Ich habe ein neues Mainboard - ASUS P5LD2 - und eine Toshiba USB 2.0 HDD extern. Wenn ich die HDD an den Rechner stöpsel, weist mich Windows freundlich daraufhin, das diese eine Hochgeschwindigkeitsfestplatte (müsste man mal auf der Autobahn testen :D ) wäre, die mit USB 2.0 schneller läuft. Das wußte ich ja bereits, was ich nicht wußte ist, das ich nur USB 1 haben soll. Also ASUS Treiber-CD in den Rechner um USB2-Treiber zu installieren. Daraufhin weist mich ASUS freundlich daraufhin, daß ab SP2 die USB2 Treiber schon in Windows integriert wären und der ASUS Treiber wird nicht installiert.

Und ich bin jetzt ratlos. Auch über den Gerätemanager lässt sich der Treiber von CD nicht installieren.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich USB2.0 zum laufen bekomme?

Dank euch!

PS: ich nutze XP professional.
 

little tyrolean

Elder Statesman
Eventuell ist im BIOS nur der USB 1.1 - Controller aktiviert, sieh mal nach...

(Bei manchen Mainboards muß der USB 2.0 - Controller extra eingeschaltet werden.)
 

little tyrolean

Elder Statesman
TBuktu schrieb:
Ich frage mich immer wieder, woher dieser Höhlenmensch das immer alles weiß...
Einfach Glück gehabt -
ich durfte lesen lernen und ein paar Kerzenstummel für meine Höhle bekam ich auch.
Die Streichhölzer habe ich gefunden, bevor sie jemand verloren hat... :D
 

sirmes

assimiliert
/offtopic on:

Sach mal LT, liegt bei euch schon Schnee? Meine Wintersportgeräte zappeln schon ganz unruhig in der Ecke. Sind vor 1 Monat aus dem Sommerschlaf erwacht und langweilen sich tierisch...
 
Oben